Welches Gerät von Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte mir ein neues Navigationsgerät kaufen. Da ich schon vorher ein Gerät von Garmin hatte, hat jetzt mein Ex-Freund, soll es wieder ein Garmin-Navi werden. Nun hat Garmin ja viele verschiedene Modelle zu verschiedenen Preisen. Da ich technisch nicht die versierteste bin weiß ich nicht, ob es Sinn macht gleich das teuerste Modell zu nehmen oder ob ich ruhig zu den etwas günstigeren Modellen greifen kann?

  • >>Da ich technisch nicht die versierteste bin, ...
    Wenn Du dasselbe Modell wie vorher kaufst, brauchst Du Dich nicht umzugewöhnen - wäre doch praktisch - oder?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wofür möchtest du das Gerät nutzen? Touchscreen oder nicht?
    Das teuerste muss nicht immer das beste sein, wenn man die Kamera und die Europa-Topo nicht unbedingt braucht reicht ein günstigeres Gerät vollkommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,


    nachdem ich Deinen Link angeklickt habe, sehe ich, daß Du eigentlich ein Straßennavi suchst. Da würde ich mir überlegen, ob ein Navigon nicht die bessere Wahl wäre.
    Siehe Aktion:


    http://www.conrad.at/ce/de/pro…WT.mc_id=b2cnl0810_372598


    Die 3D Darstellung soll auch viel besser sein!
    Ich bin selber am Überlegen, obwohl ich 3 Gps Geräte habe, eines ist ei 278er und der kann wirklich viel!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Großer Negativpunkt bei Navigon: Keine eigenen POIs. Routenplanung am PC gibt´s auch nicht. Dafür eindeutig beste Sprachansage per TTS.