Neues mopped-Navi von a-rival

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Klingt nicht uninteressant, man sollte sich das Gerät einmal genauer ansehen.

    Für mich persönlich steht und fällt eine solche Lösung mit der Möglichkeit zur Tourenplanung auf dem PC und dem anschließenden komfortablen Abfahren dieser Route ohne Neuberechnung auf dem Gerät.

    paul-josef

  • Wenn die Angaben auf der Herstellerseite so stimmen - und Marketingabteilungen übertreiben selten :D - dann wäre das doch mal seit Jahren ein erster Schritt in Richtung Moped-Navi. Ob die "vorherige Tourenplanung" auch am PC erfolgen kann ist noch etwas schleierhaft formuliert.


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun muss das Ding erst mal in die Testabteilungen der Fachpresse und zwar ausgiebig. Der Vertriebsweg muss erschlossen werden und und. Das Produkt steht und faellt mit einer vernuenftigen Routenplanung am PC.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermisse bei den Tests solche Postillen. Die sich an den Biker wenden . Das ist der Weg zum Biker. Um den Weg in die HG Shops oder Louis zu finden bedarf es noch viel Arbeit. Ob im harten Markt noch Platz ist fuer ein viertes Bikernavi wird sich zeigen. Entweder Ueberflieger oder eine Randerscheinung im Spazialsegment fuer Biker.
    Der Markt wird es richten


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vermisse bei den Tests solche Postillen. Die sich an den Biker wenden . Das ist der Weg zum Biker. Um den Weg in die HG Shops oder Louis zu finden bedarf es noch viel Arbeit. Ob im harten Markt noch Platz ist fuer ein viertes Bikernavi wird sich zeigen. Entweder Ueberflieger oder eine Randerscheinung im Spazialsegment fuer Biker.
    Der Markt wird es richten


    Gruß


    Und was soll uns das nun schon wieder sagen?! :eek:


    Hier noch ein paar Fakten (Siehe Bilder)
    Besonders interessant finde ich die Stelle:
    "Spezielle Motorradprofile Anfahrt/Tour"
    Wenn die das vernünftig hinbekommen......




    Grüße
    Blaster

  • Auszug aus dem Pressetext:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die letzte Firma die mit einem Bikernavi angetreten ist um zu verlieren war Magellan. Und das war mal ein guter Name auf dem Auto oder Bikersektor.
    Magellan hat sich aus dem Sektor zurueck gezogen und der Crossi ist eine Randerscheinung geblieben .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Immer dieses Geunke
    wenn neue Produkte auf dem Markt erscheinen.


    Erst mal abwarten und Produkt testen und ansehen.
    Wenn ein Produkt gut ist, wird es sich auch Durchsetzen und
    neue Vertriebswege werden geöffnet.


    Die ersten iPods konnte man auch nur bei Apple direkt kaufen.
    Und heute?!


    TomTom's Bikernavi wird sogar heute noch verkauft.
    Der alte ausgeleierte Kasten ;)


    Für 350,00 Euro werde ich das auf jeden Fall mal Ausprobieren.
    Der Preis ist zumindest völlig in Ordnung, wenn der Lieferumfang so stimmt.



    Grüße
    Blaster

  • Für 350,00 Euro werde ich das auf jeden Fall mal Ausprobieren.


    Moin Blaster,


    wenn du dann bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch rausfindest, wie man das Ding entkorkt und ihm Fremdsoftware unterjubelt? ;)


    Ansonsten stimme ich dir zu, 350 Euro für das volle Paket ist in Ordnung, und vielleicht haben sie ja auch gleich die Fehler vermieden, die Becker beim Croc gemacht hat.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Pioniere sind immer die ersten in der Schlacht , um 350€ in den Sand zu setzen lasse ich lieber die Profis ans Werk. Da mich die aktuellen Garmins nicht überzeugt haben werde ich den Neuling beobachten und anschauen kostet nix . Wenn es irgend wann mal in den örtlichen Bikerbuden oder Elektronikmärkten zur Ansicht zu bewundern ist .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Pioniere sind immer die ersten in der Schlacht , um 350€ in den Sand zu setzen lasse ich lieber die Profis ans Werk. Da mich die aktuellen Garmins nicht überzeugt haben werde ich den Neuling beobachten und anschauen kostet nix . Wenn es irgend wann mal in den örtlichen Bikerbuden oder Elektronikmärkten zur Ansicht zu bewundern ist .


    Gruss


    Und Du willst auf einen Testbericht der Presse warten?!
    Haben die nicht das 660 bis in den Himmel gelobt?


    Die "Profis" haben auch keine Ahnung von dem was Sie da schreiben.
    Und der Rest der "Testmischpoke" schreibt vom anderen alles ab.


    Wir sind die Profis!
    Wir fahren Mopped und nutzen die Dinger jeden Tag.
    Ich brauche keinen, der mir verklausolierte Weisheiten aufs Papier druckt.


    Die 350,00 Euro habe ich über, weil ich mir die
    ganze Abo's für die vermeintlichen Fachzeitschriften spare ;)



    Grüße
    Blaster

  • Moin Blaster,


    wenn du dann bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch rausfindest, wie man das Ding entkorkt und ihm Fremdsoftware unterjubelt? ;)


    Ansonsten stimme ich dir zu, 350 Euro für das volle Paket ist in Ordnung, und vielleicht haben sie ja auch gleich die Fehler vermieden, die Becker beim Croc gemacht hat.


    Genau das ist immo für mich der einzig erkennbare Wehrmutstropfen.
    Auf WinCE habe ich gelinde gesagt überhaupt keinen Bock.
    Und als alter Apple User schon drei mal nicht ;)



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • xxxxxxx an info
    Details anzeigen 13:42 (Vor 1 Minute)



    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ihre Neuvorstellung für Biker wirft ein paar Fragn auf . Zum einen wie gross ist der interne Speicher?? Wie viele Routen können gespeichert werden . Eigene POIs aus Datenbanken einfügen ,wenn ja in welchem Format?? Routenplanung am PC mit welcher Software ?? Ist eine DVD mit dem Kartenmaterial dabei um selbige am PC zu verwenden ?? Zwischenziele wie viele können eingefügt werden??Und zum guten Schluss sind die Daten nur auf SD Karte zu speichern ?? Ihren Antworten sehen einige mit
    grossem Interesse entgegen.


    Mal sehen was da kommt als Antwort.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hoffentlich nicht so langsam, wie Garmin bei der Nachbesserung des 660 benötigt - das war auf jeden Fall für mich das 1. und letzte Garmin-Gerät.:mad:
    Da muss man sich nur im Garminforum mal schlaulesen -
    viel schlechter kann es eigentlich A-rivel auch nicht machen




    Gruß
    anomai


  • viel schlechter kann es eigentlich A-rivel auch nicht machen


    Gruß
    anomai


    Besser oder schlechter im Moment eine No Name Firma . Die offensichtlich versucht auf einen fahrenden Zug auf zu springen Meine Fragen an diese Firma blieben bis heute ohne Antwort . Offensichlich waren die Fragen zu schwer und sie ueberlegen noch...was sie antworten sollten ohne gleich Schwaechen offen zu legen.Es reicht nicht aus ein Geraet nach irgend einer Norm zu bauen . HW und SW sollten aus einem Guss sein.




    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was steht da so wichtiges ??


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance