Suche GPS-Logger für Motorsport und Fahrleistungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich suche einen Logger zur Auswertung von Rundenzeiten (Motorrad).


    Noch wichtiger sind mir aber Beschleunigungs- und Bremsmessungen mit variablen (selbst festzulegenden) Eckwerten.


    Von der Hardware her sollten die neueren 5 Hz-Logger das in ausreichender Genauigkeit drauf haben.


    Am liebsten würde ich meine Fahrversuche machen, den Track aufs Notebook laden und anschließend die Runden - oder eben Beschleunigungstests - per Software auswerten.


    Aber welche Software kann das?


    Der BT-Q1000eX von Qstarz scheint ein geeignetes Gerät zu sein, die beiliegende Software kann aber nur Rundenzeiten, aber keine Fahrleistungen auswerten.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schöne Grüße,
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810