Touchscreen defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute morgen merkte ich, dass mein touchscreen so gut wie gar nicht mehr funktionierte (nur noch minimal).


    Ich habe am Samstag folgende Folie montiert.


    http://www.touratech.com/shops…8a6163f74de629cb2f1ceaac5


    Nun gut, ich habe nach etwas Zögern und Probieren die Folie wieder runtergemacht, hat erst einmal nichts gebracht.


    Dann war der Akku leer und ich habe das Aventura aufgeladen.


    Nun gehts wieder zu 90 Prozent, ist also wieder bedienbar. Vermutlich lag es an der Folie, zumindest hat das Gerät heute nur minimal Spritznässe von der Straße abbekommen und so kalt wars ja auch nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen?

  • Hallo Jens,


    also ich habe die Folie seit Anfang an drauf und keine Probleme, im Gegenteil ich bin sehr zufrieden (Schutz, Reflexion, Durchsichtigkeit)


    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • Die Folie sollte nicht unter den Kunststoffrand des Gehäuses gehen - da kann es Probleme mit der Touchscreenfunktion geben.
    Zur Not - Folie runter - neu Booten (Stift) und dann den Touchscreen testen.
    Ich selber hatte keine Probs, aber hab schon was gehört....


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch die Folie von Beginn drauf, Funktion voll Ok

  • Nun gut, ich habe nach etwas Zögern und Probieren die Folie wieder runtergemacht, hat erst einmal nichts gebracht.
    Dann war der Akku leer und ich habe das Aventura aufgeladen.


    Hallo Jens,
    hatte beim Aventura und Loox N 560 ein ähnliches Problem durch falsche Folienplazierung. Neben dem Softreset kann ein gelegentliches überprüfen der SDHC mit der Windows Fehlerüberprüfung oder dem Panasonic-Tool nicht schaden.

    Mit der Beta 7 von CGPSL kann der Aventura direkt angesprochen werden.
    Nach dem direkten ansprechen;) war bei mir die Überprüfung der SDHC fällig.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation