Schuberth C3 +SRCS?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was soll ich rekalmieren? Das das Radio nicht richtig funzt? Klar, kann ich machen, nur wird Schuberth nichts dagegen tun können und Alternativen gibt es, außer die außen am Helm anbringbaren, nicht.


    Naviansagen kommen an und Telefongespräche kann ich auch annehmen. Habe mein iPhone4 allerdings mit meinem Zumo550 verbunden.


    Bis jetzt bin ich zufrieden, bis halt auf den Empfang. Ich muss aber auch kein Radio hören, denn ganz ehrlich, dann hört man vom Verkehr gar nichts mehr!!!


    Grüße

  • Die nicht funktionierende Telefon-Gesprächsannahme per Sprachbefehl kann ich bestätigen - ich kann bei einem eingehenden Anruf auf meinem HTC Sensation (Andorid 4.0.3) nur per Taste annehmen.


    Die Radio-Empfangsleistung kann man (unter Verlust der Garantie) etwas verbessern, indem man den Reißverschluss öffnet und an die Antenne (das dicke Metallgeflecht) ein Kabel anlötet, welches man dann im Helminneren verlegt - passt wunderbar in die Zwischenräume des Schaumstoffs und ist in 15 Minuten erledigt. Bei Youtube gibt´s das ein oder andere Video dazu, allerdings von Leuten, die den Kragen mit dem Messer aufschneiden - völlig unnötig, da man das neue Kabel einfach auf einer Seite einführen kann, wo ein Lautsprecherkabel heraus kommt.


    An einer funktionierenden Lösung, das Schwanenhals-Mikro zu ersetzen wäre ich auch interessiert. Ich habe kaum Platz vor dem Mund und ich berühre ständig das Mikro - was weder hygienisch, noch angenehm für die Lippen ist. Ein Selbstbau wäre mir hier lieber statt die Investition von 95,- Euro bei Helmsound.de.

  • Hi,


    der Radioempfang lässt sich durch steckenlassen des USB-Kabels deutlich verbessern.


    Aber wofür hab ich dann nen teuren Bluetooth-Kragen gekauft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...