GPX-Dateien werden nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus erst mal,...


    Zuerst war, weshalb auch immer, alles auf Englisch. Dann habe ich MS und die USB-Treiber deinstalliert und wieder neu aufgespielt. So weit so gut. Bei den *.gdb ging's ja noch gut, da wurde bei 'Öffnet mit...' auch gleich 'MapSource Application' angeboten.
    Bei den *.gpx ist das leider nicht der Fall.:( Da finde ich nur die MapSource.exe und die wird nicht angenommen,...
    Könnte mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wenn ich die *.gpx von MS aus öffne, haut's ja auch hin.


    Ach ja: WinXP SPIII, MS 6.5.11


    Danke

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Rechtsklick auf die Gpx Datei-Eigenschaften-be "Öffnen mit" auf Ändern und im nächsten Fenster auf Durchsuchen. Dort hangelst Dich zu dem Verzeichnis wo Dein MS installiert ist und gibst die Mapsource.exe an. Ab jetzt wird die Gpx Datei automatisch mit MS geöffnet.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Rechtsklick auf die Gpx Datei-Eigenschaften-be "Öffnen mit" auf Ändern und im nächsten Fenster auf Durchsuchen. Dort hangelst Dich zu dem Verzeichnis wo Dein MS installiert ist und gibst die Mapsource.exe an. Ab jetzt wird die Gpx Datei automatisch mit MS geöffnet.


    Danke Dir! So hätte ich's mir ja auch gedacht. Ging anfänglich nicht,... . Dann habe ich unter C:\Programme\Garmin eine Kopie der Mapsource.exe und eine Kopie der MapsourceDEU.dll 'reingestellt und es hat funktioniert. Ich versteh's nicht,.....:confused:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe auf jeden Fall einmal!


    Gruss Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offensichtlich war der Pfad nicht richtig. Hauptsache es geht!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,