WP-Symbole "synchronisieren" ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Zunächst mal: Ich habe keine passendere Rubrik für meine Frage gefunden da ich ja nicht weiß ob ich in der Software oder Hardware die Lösung finde.

    Ich habe mehrere Garmingeräte und mehrere PC`s mit denen die Geräte "verwaltet" werden.
    Was mich stört ist dass jedes Gerät und jede Software zwar Wegpunktsymbole erstellen und ändern kann, beim Übertragen auf ein anderes Gerät oder zur Software (MS, Basecamp) werden diese wieder verändert.

    Beispiel: Ich erstelle einen Wegpunkt am 60 csx für ein Gebäude, sagen wir ein Amt.

    Ich weise dem nun das Bildchen für ein Haus zu. Übertrage ich den Wegpunkt in MS ist das Bildchen kein Haus mehr sondern ein Fähnchen.

    Umgekehrt: Ich suche mit MS das Amt, weise ihm ein Bildchen zu, versehe es mit Kommentaren wie Telefonnummer ect. und übertrage es auf das GErät.
    Als Bildchen habe ich nach der Übertragung in den 60 csx ein Fähnchen

    Brauche ich ein Bildchen Update für das 60er oder geht das gar nicht?

  • Brauche ich ein Bildchen Update für das 60er oder geht das gar nicht?


    Das gibt es leider nicht.


    Eines der großen Mankos bei MapSource ist, dass man nicht einstellen kann, welches Gerät angeschlossen ist und dass damit Voreinstellungen gesetzt sind, wie z.B. die auf dem Gerät zur Verfügung stehenden Icons.


    Andere Programme (z.B. EasyGPS) können das durch aus.


    Also kann man nur durch ausprobieren feststellen, welche Icons bei beiden Anwendung finden.


    Mit der neuesten Firmware der Oregons kann man übrigens die auf dem Gerät vorhandenen Icons durch eigene ersetzen.

    Mike (mike_hd)

  • Danke, brauch ich nicht weiter suchen.

    Also kann man nur durch ausprobieren feststellen, welche Icons bei beiden Anwendung finden.

    .



    Ist in der Praxis bei 3 Geräten und 2 Softwareversionen natürlich kaum möglich.

    Da ändere ich sie lieber weiterhin im (entsprechenden) GErät nachträglich.


    Was ich trotzdem nicht verstehe, grad passiert:
    Im 60er wird ein Gebäude zugewiesen, in MS übertragen, auch dort ist das Bild ein Gebäude. ZURÜCKübertragen in den 60er, das GeEbäude ist ein Fähnchen.

    Das GErät hätte also das Symbol, könnte das Symbol, MS (oder das Gerät) verändert es trotzdem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...