wann kommt die neue Firmware?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe heute Garmin-Austria wegen neuer Firmware zum Zumo 660 kontaktiert. Leider konnte mir diesbezüglich keine befriedigende Antwort gegeben werden (siehe unten). Weiß von euch jemand mehr?

    Guten Tag, Herr Detomaso,

    danke für Ihre Anfrage, jedoch können diese nicht beantwortet werden, da wir die Verfügbarkeits-Termine der u.a. Updates vorab nicht bekannt sind,
    voraussichtlich wird es im Sommer neue Updates geben.


    :mad::(:o:eek::confused:

  • BMW guckt noch drüber...


    Wer sagt eigentlich das es BMW ist? Es gibt die Dinger doch auch von Honda und Harley oder irre ich mich da?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wäre enttäuschend, wenn das bis zum Sommer dauern würde, aber das glaube/hoffe ich nicht. .....meiner Meinung nach ist das irgendne Standardaussage von Garmin-Austria, um überhaupt eine Antwort zu geben.
    OK, wenns wirklich ne "Hyper-Super-Duper Firmware" wird und die Zeit sinnvoll bei Garmin/BMW (oder einem anderen Namenhaften Motorradhersteller ^_^) zum testen genutzt wird hätte ich da nichts gegen auch länger zu warten. So würde man sich einige Folgeupdates sparen.

    Ich würde sagen - einfach abwarten - wann die genau kommt, weiß wenn überhaupt sowieso nur Garmin - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die vorab ein genaues Datum bekannt geben würden, oder wurde das in der Vergangenheit jemals gemacht?

  • zu den seligen 276c Anfangszeiten gabs alle 14 tage beta Firmware


    da konnten wir die Datenfelder in den Ecken usw. selber testen...

  • Wer sagt eigentlich das es BMW ist?

    Weil im Garmin-Forum zu lesen war, daß es ein namhafter *deutscher* Motorradhersteller ist. Gibt es außer BMW noch andere??


    zu den seligen 276c Anfangszeiten gabs alle 14 tage beta Firmware

    Beim Oregon vor etwa einem Jahr auch. Aber die akuetlle FW des zumo ist ja noch in der *pre*-Beta-Phase. Vielleicht dürfen ja doch noch beta-testen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil im Garmin-Forum zu lesen war, daß es ein namhafter *deutscher* Motorradhersteller ist. Gibt es außer BMW noch andere??


    Ja MZ:D sorry das deutsch habe ich wohl überlesen:rolleyes:

  • MZ ?


    ja, Garmin wartet auf ralf waldmann, der wegen Insolvenz von MZ das Zumo auf dem Mountainbike testen muß.

  • Weil im Garmin-Forum zu lesen war, daß es ein namhafter *deutscher* Motorradhersteller ist.


    Nöö, da steht:

    Zitat

    Diese Version wird veröffentlicht, sobald die Validierung durch einen "namhaften Motorrad-Hersteller" vorliegt, welcher ebenfalls involviert ist.

    In "meiner" Quelle steht nix von *deutscher*. Hast du ´ne andere?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung - sorry. Vermutlich hatte ich das einfach so assoziiert, da BMW ja schon seit langem Garmin-Navis unter eigenem Label vertreibt.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung - sorry. Vermutlich hatte ich das einfach so assoziiert, da BMW ja schon seit langem Garmin-Navis unter eigenem Label vertreibt.


    straft mich luegen aber ich meine auch "sueddeutscher motorradhersteller"
    gelesen zu haben, wo nun "namhafter" steht.

  • ... "sueddeutscher motorradhersteller" ...


    Und wie kommt ihr dann auf BMW? Ist Berlin in Süddeutschland? :p :D


    Der Satz mit dem "namhaften Motorrad-Hersteller" wird in dem Thread 2x zitiert. Das erste Mal nach knapp einer Stunde. Und in beiden Zitaten steht nix von "deutsch" oder "süddeutsch".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie kommt ihr dann auf BMW? Ist Berlin in Süddeutschland? :p :D



    kommt drauf an wie man das Navi hält:D:o:p


    ist ja auch wurscht, irgendjemand sitzt halt drauf und brütet noch über der neuen FW

  • Und wie kommt ihr dann auf BMW? Ist Berlin in Süddeutschland? :p :D


    Der Satz mit dem "namhaften Motorrad-Hersteller" wird in dem Thread 2x zitiert. Das erste Mal nach knapp einer Stunde. Und in beiden Zitaten steht nix von "deutsch" oder "süddeutsch".


    ich weiss. ich hab ja extra nochmal geguckt, wie ich auf "sueddeutscher"
    gekommen bin. entweder ich habe das hineininterpretiert wil es logisch
    waere oder dort wurde ursprungsposting und zitate geaendert, weil der
    hersteller nicht als arsch dastehen will, der alles verzoegert.

  • Hallo im Forum,
    ich habe mir am 12.04. ein Zumo 660 im Onlineshop Comtech bestellt, es ist heute bereits geliefert worden.
    Es wird unter Extras/Einstellung/System/Info die Softwareversion 3.6 angezeigt:).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist die neue Firmware nun schon erhältlich? Wenn ja, welche Version?

  • Ich habe gestern per Mail vom Garmin Support eine Betaversion der FW 3.7 bekommen. Läuft prima; ein paar neue Funktionen bei der Kartenansicht.
    Seitdem klappt das importieren von Routen aus MS besser als vorher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • welchen privilegierte Status hast du denn, damit du in den Genuss kommst?

  • Ich habe gestern per Mail


    dann kannst Du sie uns ja bestimmt zur Verfügung stellen, oder? Also ich wäre nicht abgeneigt Beta-Tester zu spielen! (böse Zungen behaupten, dass man das beim Erwerb eines Garmin Gerätes sowieso automatisch sei)