Gesucht: Zufriedene Um-/Aufsteiger 276/278 auf Nüvi/Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche – auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für mein seit 2004 benutztes Garmin 276 C – zufriedene Umsteiger/Aufsteiger vom 276/278 auf Nüvi/Zumo.

    Ich würde mich freuen, Eure positiven aber auch (falls vorhanden) negativen Erfahrungen zur Grundlage einer Entscheidung machen zu können. Je detaillierter desto hilfreicher für mich!

    PS
    Ich stelle diese Frage auch noch im 276/278er Forum und im Varadero-Board

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Viel hilft nicht immer viel.;)
    Ansonsten wurde das hier doch schon öfter besprochen.

  • Ähem, also als altes Boardmitglied solltest Du ja wissen, dass Doppelposts eiiiigentlich nicht so gern gesehen sind. Hier sind aber doch in erster Linie Zumo 5xx- und 660-Besitzer gefragt, denn das sind ja im Wesentlichen die in Frage kommenden Geräte. Streng genommen müsstest Du also auch da fragen. Formulier doch einfach den Titel und den Text jeweils ein Bisschen anders, dann fällt's nicht so auf. :cool: Das Varadero-Board ist mir wurscht. :D

    Ansonsten: Wie ja der Tourenfahrer im anderen Thread schon sagt, wird das kaum einer freiwillig machen, es sei denn, er braucht die "modernen" Features wie BT, Spurassistent, Autobahnausschluss am Gerät (bedingt), und was noch. Wer wie ich ausschliesslich in MS selbst erstellte Routen ohne Sprachausgabe abfährt und das für sich in langen Jahren perfektioniert hat und darauf eingefahren ist, wird nicht freiwillig wechseln. Natürlich käme ich damit leicht klar, benutze ja diverse Nüvis im Auto und bin zufrieden, aber allein die Solidität und die Professionalität, die mein 276C ausstrahlt, würden mir fehlen. Der nimmt halt "keine Rücksicht auf Zivilisten". Aber wenn man sich zusammengerauft hat, ist er eine schier unerschöpfliche Informationsquelle in allen motorradfahrerischen Lebenslagen und darüber hinaus.

    Darf man fragen, warum Du Dich verändern willst?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ähem, also als altes Boardmitglied solltest Du ja wissen, dass Doppelposts eiiiigentlich nicht so gern gesehen sind. Hier sind aber doch in erster Linie Zumo 5xx- und 660-Besitzer gefragt, denn das sind ja im Wesentlichen die in Frage kommenden Geräte. Streng genommen müsstest Du also auch da fragen. Formulier doch einfach den Titel und den Text jeweils ein Bisschen anders, dann fällt's nicht so auf. :cool: Das Varadero-Board ist mir wurscht. :D paul-josef



    Hallo paul-josef
    Du hast ja Recht mit den Doppelposts - aber ich bin schon an Erfahrungen von Leuten interessiert, die beide Geräte benutzen/benutzt haben und da muss man doch in beiden Gruppen nachfragen, oder?

    ...Aber wenn man sich zusammengerauft hat, ist er eine schier unerschöpfliche Informationsquelle in allen motorradfahrerischen Lebenslagen und darüber hinaus.

    Darf man fragen, warum Du Dich verändern willst?

    paul-josef


    Ich habe mich erfolgreich "zusammengerauft" und WILL nicht wechseln, sehe aber z.B. die Beleuchtung meines 276er schwächer werden, so dass bei hellem Umgebungslicht (nicht direkte Sonneneinstrahlung, da kann man die Beleuchtung ja vollständig abschalten) die Sichtbarkeit stark eingeschränkt ist.
    Ich möchte halt vorbereitet sein, falls der Geräte-Tod uns scheidet.

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • vorbereitet sein

    Hoffen wir, dass das noch lange hin ist und dass Garmin, oder ein anderer Hersteller, zu diesem Zeitpunkt ein Gerät anbietet, welches ein Würdiger Nachfolger 276 ist. Ich wüsste im Moment wirklich nicht, was ich im Fall der Fälle tun würde und habe sogar schon an einen Zweitkauf eines gebrauchten 276C für die Schublade nachgedacht. Aber so ganz ohne Anlass tut der auch gebraucht relativ hohe Preis doch weh...

    paul-josef

  • @paul-josef; Deinen beiden Beiträgen hab ich, als 278er Nutzer, nichts weiter hinzuzufügen. Ausser, daß ich beim vorzeitigen Dahinscheiden meiner 11 1/2 ADVent ein ähnlich geartetes Problem hätte. . .


    Kein Nachfolger in Sicht - - -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @paul-josef; Deinen beiden Beiträgen hab ich, als 278er Nutzer, nichts weiter hinzuzufügen. Ausser, daß ich beim vorzeitigen Dahinscheiden meiner 11 1/2 ADVent ein ähnlich geartetes Problem hätte. . .

    Kein Nachfolger in Sicht - - -



    dto. (Besitzer eines 2610)

    Und ich denke dass hier still und leise noch VIELE Altgerätebesitzer mitlesen.

    Warum bin ich eigentlich der einzige der das Thema bewertet hat? :huh:

  • .... mir geht es ähnlich, denn es gibt z.Zt. kein gleichwertiges Nachfolgegerät.

  • .... mir geht es ähnlich, denn es gibt z.Zt. kein gleichwertiges Nachfolgegerät.



    Im Garminforum sind wir kräftig am betteln. Vielleicht werden wir ja erhört. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...