Halterung für Rennrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe bis jetzt mein eTrex Vista am Mountainbike verwendet und habe auch die notwendige Radhalterung dazu.
    Jetzt möchte ich das Vista auch am Rennrad verwenden, und da passt die Halterung nicht. Gibt es eine für den Lenker des RR und wenn ja wo bekomme ich die.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die XL Schelle von Garmin gibts ebenso im Handel und paßt auf meinem RR sehr gut.


    Gruß Oeschi

  • Ich hab die Rucksackhalterung auf dem Vorbau montiert, funktioniert einwandfei.
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=30235


    Ich auch. Soeben 14 Tage lang auf dem Rennrad getestet, das Vista ist mir auch auf völlig kaputten Straßen und Kopfsteinpflaster kein einziges Mal davongeflogen. Dennoch habe ich es sicherheitshalber noch mit der Schlaufe am Lenker festgemacht, damit es im Falle eines Falles nicht auf den Boden knallt. Bevor ich die Halterung montierte, habe ich noch zwei Lagen Teppichbremse aus dem Baumarkt um den Vorbau gewickelt, was das Verdrehen der Halterung auf dem Vorbau fast völlig eliminierte.


    Allerdings habe ich auch einen 12 cm-Vorbau. In einem anderen Thread schrieb jemand von 10 cm als Untergrenze, was mir auch plausibel erscheint. Das Klettband hat eine Länge von ca. 8 cm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich auch. Soeben 14 Tage lang auf dem Rennrad getestet, das Vista ist mir auch auf völlig kaputten Straßen und Kopfsteinpflaster kein einziges Mal davongeflogen. Dennoch habe ich es sicherheitshalber noch mit der Schlaufe am Lenker festgemacht, damit es im Falle eines Falles nicht auf den Boden knallt.

    Allerdings habe ich auch einen 12 cm-Vorbau. In einem anderen Thread schrieb jemand von 10 cm als Untergrenze, was mir auch plausibel erscheint.



    Beim GPS24 Softcase ist das Prinzip der Stoßabsorbtion durch elastische Halterung schon lange bewährt. Das Teil eignet sich besonders dort, wo eine Lenkermontage der Befestigung am Vorbau vorzuziehen ist.

    Benutze das Teil schon viele Jahre am Rennrad und auch "Offroad".


    viele Grüße

    Andreas

    Garmin on bike user since 2001