GTM 21 funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich habe einem ZUMO 550, Firmware 4.80 mit aktuellen Karten-Update.


    Vor ca. 4-6 Monaten funktionierte mein GTM 21 (mit separater Stromversorgung über Zigarettenanzuenderund Antenne) noch einwandfrei.
    Wahrscheinlich hatte ich da noch die Firmware 44.60 (aber nicht sicher)


    Jetzt leuchtet zwar die grüne Lade-Diode (Aufladung funktioniert) und auch die gelbe Diode für den TMC-Betrieb.


    Aber im Display vom ZUMO wird der TMC-Betrieb nicht mehr als Symbol angezeigt. Auch bei der Anmeldung über Menü -> Verkehr kommt die Meldung, dass ich den GTM anschliessen soll.


    Kann mir einer vor Euch sagen, wo das Problem sein könnte ?:confused:

  • Habe jeden einzelnen Tip durchgelesen, leider ohne Erfolg.
    Keine Info, warum der GTM21 nicht funktioniert.


    Auch der Tip mit dem WebLoader hat nichts gebracht, mein System ist auf dem neuesten Stand.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im oertlichen MM oder Pluto Markt einen anderen GTM 21 testen. Wenn die nett sind helfen die beim Versuch. Wenn nicht ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer54 !
    Meinst Du der GTM hat die Grähtse gemacht ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann nicht Hellsehen aber warum nicht. Nach die Gegenprobe so wie beschrieben.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo da bin ich wieder und um 65,-- Euro ärmer.


    Habe mir einen neuen GTM 21, jetzt als PRO gekauft und voller Erwarten an meinen ZUMO 55o angeschlossen.


    Ergebnis: nichts


    Am Stecker blinkt die gelbe LED kurz-lang.
    Bedeutet lt. Bedienungsanweisung:
    Ermittlung des Landes, in dem Sie sich gegenwärtig befinden.
    (kann bis zu 5 Minuten dauern, schreibt die Bedienungsanweisung.)


    Die machte auch mein "alter" GTM 21.


    Auch im Menü wird der GTM21 PRO nicht erkannt.


    An den GTM's kann es nicht mehr liegen. Mein alter GTM hat ja schon einmal funktioniert.


    Müßte aso am ZUMO liegen, oder ?


    Weiß einer von Euch, wo es dran liege könnte?


    Hattet Ihr nie so ein Problem?

  • Es scheint, dass mir keiner von Euch helfen kann.
    Kann mir vielleicht einer von Euch erklären, wie ich zu garmin Support Kontakt aufnehmen kann,


    Hbe es über mygarmin.com -> mySupport versucht.
    Hier bekomme ich aber nur eine "Rate mal" Liste in Englisch.
    my englisch isn't good :(
    Wie kann ich mein Problem Garminin deutsch erklären?


    Oder wißt Ihr einen anderen Weg ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • forum.garmin.de da werden sie geholfen....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zur Information !
    Es war nicht der ZUMO, auch nicht der GTM21.
    Nach dem ich den Halter (Saughalter) getauscht haben, funktioniert der TMC wieder.
    Ich kann jetzt staufrei in Urlaub fahren^_^


    Schönen Tanz in den Mai !

  • Tja, früher, als es noch Kofferradios mit Teleskopantenne gab, hat man gelernt, daß der Empfang von der Ausrichtung der Antenne abhängt. Dieses Wissen scheint abhanden gekommen zu sein. Wenn man die Wurfantenne des TMC-Empfängers nicht sinnvoll verlegt, dann wird's auch nix mit dem Empfang. M.W. steht sogar in der Anleitung, daß man die Antenne senkrecht verlegen soll, woraufhin ich sie entlang der A-Säule verlegt habe, auch wenn mir das nicht so gefällt (hatte sie zuerst horizontal entlang des Armaturenbretts verlegt).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.