Header und Werbung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Boardbetreiber,


    seit einiger Zeit ist das Board hier sehr anstrengend geworden - durch das scrollen habe ich fast nen Tennisarm.


    Ohne scrollen sieht man nur noch 20-30% des Boards auf dem Bildschirm, der Rest ist header und Werbung.


    1/6 Browser overhead
    3/6 Boardheader und Werbung


    hier sollte am Design was angepasst werden


    Vorschlag:die 4 Reiter der Boards entfernen, Navibord Overhead verkleinern

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Ohne scrollen sieht man nur noch 20-30% des Boards auf dem Bildschirm, der Rest ist header und Werbung.


    Installier Adblock Plus als Add-On zum Firefox. Dann ist die Werbung schon mal raus. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willi,


    drücke F11 - dann ist dein Browser im Vollbild-Modus
    bei meinem netbook ist das die wichtigste Taste ;)


    Grüsse - Anton

  • Bei mir sieht es so aus:



    Edit: Meinte eigentlich die Werbung. Die "komische" Auflösung habe ich mir selber eingebrockt. Adblock Plus brauche ich nicht.


    Gruß
    Kay

  • bei mir ist es so wir barolo,

    F11 benutze ich zwar ab und an auch, aber ein Board mit 50% Overhead (z.B. bei dir Pauj-Josef) ist bei der Masse der Postings die hier täglich läuft extrem anstrengend.

    Mir verleidet es teilweise die Postings anzusehen.
    (Laptop mit Touchpad)

    Da ein Board ja irgendwovon auch leben muss, habe ich absichtlich keinen Kommentar zur Werbung abgegeben.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Adblock Plus :tup: Danke Heinz!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • 50% Overhead (z.B. bei dir Pauj-Josef)

    Ja vielleicht, aber abgesehen davon, dass mein Fenster auf dem Schirm oben und unten noch Platz hätte, Header und Werbeblock verschwinden doch sofort, wenn ich einem Thread folge und scrolle und dann sehe ich nur noch Text. Ich war doch ziemlich überrascht von Deiner Kritik, Willi, und empfinde das keineswegs als anstrengend, obwohl ich hier in der Regel viel lese. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich das NaviBoard in dem Punkt großartig von vielen anderen Boards unterscheidet. Von manchen wohl eher positiv.

    Ok, auf dem Netbook ist es vielleicht ewas knapp, aber nicht auf dem Desktop, bei dem ich ohnehin das gute 4:3 favorisiere, den Texte liest man von oben nach unten und Filme schau ich mir auf dem Fernseher an.

    Das Board, beziehungsweise sein Betreiber Tobias lebt übrigens von Pocketnavigation und Geo24, wie es unten auf der Seite ja auch steht: NaviBoard powered by pocketnavigation. Da wir Moderaroren hier aber unentgeltlich tätig sind und Serverplatz nicht die Welt kostet, halten sich die Betriebskosten wohl in Grenzen. Du hast Recht: das bisschen Werbung im Vergleich zu anderen Sites muss man ihm wohl zugestehen. Früher war oben das dicke Comkor-Banner.

    paul-josef

  • Ja vielleicht, aber abgesehen davon, dass mein Fenster auf dem Schirm oben und unten noch Platz hätte, Header und Werbeblock verschwinden doch sofort, wenn ich einem Thread folge und scrolle und dann sehe ich nur noch Text.


    das ist richtig und ich kann es bestätigen

    Ich war doch ziemlich überrascht von Deiner Kritik, Willi, und empfinde das keineswegs als anstrengend, obwohl ich hier in der Regel viel lese.


    Wie gesagt, ein Laptop User hat ca 33% effektive Sicht auf das Board. Bei jedem Rücksprung muss ich erst einmal 2/3 des Bildschirms runter scrollen. bei 1/2 hätte ich vermutlich den Threat nicht geöffnet.

    Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich das NaviBoard in dem Punkt großartig von vielen anderen Boards unterscheidet. Von manchen wohl eher positiv.


    Es gibt viele Boards, die diese Struktur nutzen. Hier ist das Verhältnis für Laptops ca 50:50. Damit kann ich leben.


    Es war als Anregung gedacht. Wie damit umgegangen wird ist ein anderer Punkt. Fakt ist: ich bin Laptopuser und weiß, dass ich Einschränkungen gegenüber Desktopusern habe.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also ich denke wir sind uns einig, dass das Forum nicht gerade mit Werbung vollgestopft ist und das soll und wird auch so bleiben. Das hatte ich bereits bei der Boardübernahme zugesagt, dass hier maximal ein Banner untergebracht wird - so wie es auch vorher war. Mit der Anordnung bin ich auch nicht ganz glücklich und es wäre vielleicht besser, das in den Header einzubauen - dazu ist der Banner aber etwas zu breit und bei kleinen Bildschirmen rutscht das ganze dann ins Logo. Ich muss mal schauen ob mir das noch etwas einfällt, aber dramatisch finde ich das ganze nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn keine AdBlocks zum Einsatz kommen. Ich kann verstehe, wenn man sich gegen PopUps, Layer und massig Werbung schützen will - aber die Menge an Werbung hier ist nun wirklich gering und es hilft einfach ein solches Forum auch dauerhaft zu betreiben. Der Vorgänger hat das Forum letztendlich deswegen aufgegeben, weil es eben auch Arbeit macht - trotz aller ehrenamtlichen Arbeit - über die ich natürlich sehr sehr glücklich bin.


    Gruß
    Tobias

  • verstehe die Kritik auch nicht so ganz, Werbung sieht man nur beim ersten Beitrag und dann muss man eh scrollen wenn man mehr lesen will. Ich find's, auch aufm Netbook, O.K.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...