GPSMAP 78 / 78s / 78sc

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und geht dann unter, sobald sich die Handschlaufe voll Wasser gesogen hat. ;)
    Der Auftrieb ist schon recht gering, auf fliessenden Gewässern sollte man das Experiment besser nicht wagen.


    So wichtig ist der Auftrieb aber im alltäglichen Gebrauch auch nicht, es gibt nur zusätzliche Sicherheit.
    Mir gefällt die Anordnung der Tasten bei der 7xer Serie besser. Das greift sich besser.

  • Gibt es von dir auch eigene Weisheiten, oder zitierst du immer ohne Quelle. ;)


    Gruß
    Kay


    Ich glaube nicht, dass bei diesem Blah-Blah eine Quellenangabe von ausschlaggebender Bedeutung ist.


    Weisheit:
    Weisheit im platonischen Sinn bezeichnet die Erkenntnis der realen Welt, die allein die Philosophen innehaben. Diese gehen über die Ideenwelt hinaus und erkennen, dass sich die Wirklichkeit anders verhält als die „Schatten“, die die übrigen Menschen für die Realität halten.


    Ohne Pl:
    auf Erfahrungen und umfassendem Wissen beruhende tiefe Einsicht in Lebenszusammenhänge; auch iron.: kluge Sprüche



    Und zum Gehäusedesign:
    Ich stelle eine gute Funktionalität über jedes Design.


    Wenn ich jetzt lese, dass Linkshänder beim neuen IPhone einen schlechten bis keinen Empfang haben, weil die Antenne abgeschirmt wird....:D:D:D


    Beim 78er wird die Antenne, weil oben liegend und mit ausreichend Platz, immer guten Empfang haben. :) Darum ist das Gehäuse ja so groß! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich jetzt lese, dass Linkshänder beim neuen IPhone einen schlechten bis keinen Empfang haben, weil die Antenne abgeschirmt wird....:D:D:D


    Beim 78er wird die Antenne, weil oben liegend und mit ausreichend Platz, immer guten Empfang haben. :)


    Ja, im Interent wird viel geschrieben, auch viel Unsinn.
    Und mancher User scheint hierfür ein besonderes Talent zu besitzen :D


    Gruß bergdohle

  • Ja, im Interent wird viel geschrieben, auch viel Unsinn.
    Und mancher User scheint hierfür ein besonderes Talent zu besitzen :D


    Gruß bergdohle


    manches ist aber leider auch wahr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...