Zumo660 und SRCS-System

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir zu meinem Schuberth C3 das SRCS-System geholt. Ich bin zu frieden stelle allerdings ein Merkwürdigkeit fest. Jedesmal wenn ich das Navi einschalte kommt eine Meldung "Verbindung zum Bluetoothgerät fehlgeschlagen". Da das komplette System mit meinem Nokia E52 aber funktioniert habe ich es die Meldung erstmal nicht beachtet. Nun bin ich aber der Meldung auf den Grund gegangen und habe geforscht welches Gerät (Navi oder Handy) diese Meldung verusacht. Das Schuberth System ist der Übeltäter habe ich festgestellt. Was kann diese Meldung verursachen ob wohl alles einwandfrei funktioniert? Ich habe bereits die Geräte entkoppelt und wieder gekoppelt. Fehlermeldung bleibt obwohl alles OK. Wer hat einen Rat für mich?

  • Hallo Michael,
    dies ist bei mir auch so, dass immer diese Meldung "Verbindung zum Bluetoothgerät fehlgeschlagen" kommt und trotzdem alles funktioniert. Ich hatte neulich wegen eines anderen Themas Email-Kontakt zu Schuberth aufgenommen und da wurde mir mitgeteilt, dass nächsten Monat ein Update für das SRC-System kommen soll. So lange würde ich jetzt auf jeden Fall erst mal abwarten.

  • Danke Jochen für die Info
    Dann warte ich erst mal ab. Es soll ja für das Zumo in kürze auch ein Update geben. Wenn dann auch noch das Update des SRCS da ist verschwindet ja evtl. die Fehlermeldung. Aber was für ein Problem hattest du denn mit dem SRCS?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kein Problem im eigentlichen Sinne. Ich habe nur hier gelesen, dass jemand sein SRCS an Schuberth einsenden mußte, damit ihm die neue Software aufgespielt wird. Dann hat mich einfach interessiert, warum man die Updates nicht selbst durchführen kann.

  • Hallo,


    welche Version habt ihr drauf auf dem SRC-System? Ich habe den Krangen Ende des Jahres gekauft und diese Fehlermeldung ebenfalls.


    Gruß

  • Hallo,


    welche Version habt ihr drauf auf dem SRC-System? Ich habe den Krangen Ende des Jahres gekauft und diese Fehlermeldung ebenfalls.


    Gruß


    Hallo Norddeutscher,
    meines wurde mit der Firmware 1.56 ausgeliefert. Anscheinend sollen die letzten mit FW1.56a ausgeliefert worden sein, da kann ich aber nix zu sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe gerade nachgesehen. Mein SRCS hat den Softwarestand 1.56a. Ich bin mal gespannt wann das Update kommt und was an der Software geändert wurde.

  • Hallo,

    ich habe eine Midland BT2 Bluetooth Helmset in Verbindung mit Zumo 660 und habe sie selbe Meldung obwohl die Verbindung sich dennoch herstellt.
    Könnte also nicht am Helmset sondern am Zumo liegen!?

    Gruß
    Asnidi

  • Hallo Asnidi,
    der Hinweis von Dir ist gut. Ich frage nich nur warum eine Fehlermeldung kommt wenn alles richtig funktioniert. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir dasselbe:
    Trotz faktischer akustischer Bluetooth-Verbindung zwischen Zumo und SRCS kommt Display-Meldung: "Verbindung zum Bluetoothgerät fehlgeschlagen".

  • Hallo zusammen,


    der Fehler hängt offenbar mit dem SRCS zusammen. Ich habe kein Navi gekoppelt und mit 2 verschiedenen MP3 Playern (Philips) die gleiche Fehlermeldung. Nach kurzem Warten und neuem Verbinden bleibt die Fehlermeldung am MP3 Player aus. Nach meiner Einschätzung ist das BT vom SRCS noch nicht völlig ausgereift. Das Midland BT2 hat solche Fehlermeldungen nicht ausgeworfen.

  • Dass der Fehler vom SRCS kommt halte ich auch für wahrscheinlich. Ein nicht ausgereiftes Bluetooth halte ich aber für unwahrscheinlich da das SRCS von Cardo stammt und die haben lange Jahre Erfahrung damit. Warten wir mal die Updates vom SRCS und vom Zumo ab; vieleicht wird dann alles besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...