2610 an Varadero

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe das Sp2610 an meine 2003er Varadero.


    Optisch gefiel mir die Touratech Halterung sehr gut.
    Meinen Plan, sie an der (oberen) Cockpitstrebe zu befestigen, mußte ich aufgeben, der Platz hätte nur für einen Eigenbauhalter (Gerät vor der Strebe) gereicht.


    Da ich eine Lenkererhöhung drunter habe von 2,5 cm verbaut das Gerät in dieser Halterung wenigstens die Sicht auf den Drehzahlmesser.


    Ich hab`s dennoch so gemacht, da ich ohnehin ein IMO wollte, das an die Cockpitstrebe passt.


    Der Touratechhalter hat noch einen weiteren Nachteil, er verdeckt die interne Antenne. erst nach Anbringung einer externen Antenne ist der Empfang (nun aber wirklich) befriedigend.


    Fazit:
    Wer eine Halterung für das Sp 2610 an der Honda varadero sucht, sollte sich über mögliche Probleme mit der Touratech Halterung im Klaren sein.
    Qualitativ ist gegen die Haltung allerdings garnichts zu sagen, Auch die Aufnahme für das Stromkabel und der Stift sind gute Hilfen.


    Bild habe ich hier


    Mehr Bilder hier


    Christoph

  • hallo simply black,


    du streunerst aber auch überall rum :D :D :D


    ciao
    toxi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist sicher ein guter Weg.


    Mir lag aber gerade daran, möglichst nicht so wiet nach unten gucken zu müssen, sondern beim Blick aufs Gerät die Strasse möglichst gut mit im Blick zu haben. Das hat mich die Sicht auf die Instrumente gekostet, da Halterung und Gerät für eine Cockpitstrebe zu hoch bauen. Das wäre nur mit einer anderen Halterung gegangen, die das Gerät vor sie Strebe plaziert.


    Christoph

  • Hi!


    Ich hab da mal eine Empfehlung fuer eine BMW abgegeben.
    Vieleicht hilft es dir auch!


    Schaust mal hier
    Meine Antwort weiter unten.


    Lg Rudi

  • Danke für den Tip.


    Ich habe mal angefragt. Entscheidend ist aber, ob sie wirklich flacher baut. Besser wäre eine Halterung vor der Strebe.


    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    So wie ich die Halterung kenne, kommt sie dir einiges vor die Strebe!


    Lg Rudi