Bluetooth Kompatible Geräte Z660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

    ich hatte ja schon die ein oder andere unangenehme Erfahrung mit meinem Z660 im Thema BT Kompatibilität.Gibt es dazu schon eine Sammlung mit wirklichen Erfahrungen? Ich würde mich über ein paar kurz- und bündige Antworten freuen. Evtl. bekommen wir eine Liste zusammen.

    Grundkonfiguration Telefon <BT FSE> Zumo <BT Headsetprofil> Autocom Pro Avi 300

    SonyEricsson K550i koppelt, aber stürzt ab.
    Palm Treo 750V koppelt machmal nicht und blockiert nach dem ersten Anruf.
    Nokia E90, koppelt, telefonieren OK, aber kein Telefonbuch
    Nokia 9300i koppelt, telefonieren OK, Telefonbuch OK
    HTC Kaiser koppelt, telefonieren OK, Telefonbuch OK, keine Probleme festgestellt

    BT Adapter:
    Autocom BT Adapter #1273, koppelt, Telefonieren OK, aber Lautstärke nicht regelbar, Servicetöne zu Laut, Musik grausam
    Motorola HS820 BT Adapter, koppelt, Lautstärke regelbar, Servicetöne angenehm leise, Musik grausam

    Mal sehen wer noch was hat :)

  • Telefone von Sony Ericsson (aktuell W995) ok
    Headset Nolan n-com Bluetooth2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Telefon Sony Ericsson W 890i, koppelt, telefonieren geht aber machnal sehr abgehackte Qualität über baehr Gegensprechanlage, Telefonbuch ok.
    Samsung B 2100 Outdoorhandy, koppelt, telefonieren geht aber machnal sehr abgehackte Qualität über behr Gegensprechanlage, Telefonbuch ok.

    Im Auto ist die Sparchqualität über den internen Lautsprecher besser.

  • iPhone 3GS ok, Telefonbuch dto.
    AKE Helmset 201 ebenfalls ok

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Sony Ericsson C702 OK - Telefonbuch ebenfalls OK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HTC TYTN II (Kaiser) - Telefonbuch OK
    N-COM Bluetooth 1 - Koppelung nur in "hands free" Sprachqualität dumpf, leicht verrauscht bei Naviansagen oder Musik,
    beim Telefonieren gute Sprach- und Empfangsqualität


  • Samsung B 2100 Outdoorhandy, koppelt, telefonieren geht aber machnal sehr abgehackte Qualität über behr Gegensprechanlage, Telefonbuch ok.


    Hallo Joey,
    mit meinem B2100 funktioniert das Telefonbuch meist nicht! Nur gelegentlich liest es das Telefonbuch auch mit.


    Wie machst du das, dass das Telefonbuch immer da ist?


    Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Biker
    Hab leider auch meine negativen Erfahrungen machen müssen.
    Nutze das Zumo 660 mit dem SRC-System von Schuberth.
    Verbindung vom Navi zum SRC-System klappt problemlos, gute Verständigung auch gute Übertragung vom MP3-Player.
    Nur mit der BT-Verbindung Handy - Navi - SRC-System gabs anfänglich massive Probleme. Habe x verschiedene Handys probiert. letztendlich hats dann mit dem Handy meiner Schwägerin, ein Motorola Razr2 V9, super geklappt. Also so ein Handy über Ebay beschafft und es war wieder nix.
    Fazit: Das ganze hängt an der mehr oder weniger veralteten Handy-Software.
    Bester Weg, und so hab ichs gemacht ist der Weg mit Helm und Navi in den Telefonladen und dort probieren mit verschiedenen Handys.
    Hab heute ein Nokia 6303 Classic und mit dem funzt es super.
    Kann euch diesen Weg nur empfehlen, die vorherige Probiererei hat mich viel Zeit und Geld gekostet.
    Guß
    Waldi

  • Hallo Dieter,


    mit dem ZUMO 660 und dem Samsung B 2100 hatte ich noch nie Probleme mit dem Telefonbuch.


    Habe einfach am B 2100 das Bluetooth eingeschaltet und ebenso am ZUMO 660. Danach an beiden Geräten die Suche auf ein Bluetooth Gerät durchgeführt. Die ohne Probleme bei mir funktioniert. Nun mußt Du den Bluetooth-Code: 1234 per PIN Abfrage eingeben.


    Danach hat mich mein B 2100 gefragt ob es irgendwelche Daten mit dem anderen Bluetooth Gerät übertragen soll, dies habe ich einfach mit " Ja " bestätigt, da ich hier bereits an die Daten des Telefonbuchs gedacht hatte, das diese auch im Zumo angezeigt werden.


    Zudem habe ich noch in den Bluetooth Einstellungen im B 2100 eine Option aktiviert die das selbständige zugreifen meines ZUMO 660 auf das B 2100 erlaubt. Nicht das ich aus der Rechweite des Bluetooth mal komme, und keine automatische Bluetoothverbindung mehr hergestellt wird.



    Was anderes habe ich eigentlich nicht gemacht, da das Telefonbuch wirklich von Anfang an ohne Probleme funktioniert hat.


    Habe nachträglich nur noch die Kontaktnamen die mit " ü ö .... " im B 2100 auf ue, oe .... geändert, da diese mir im ZUMO 660 als komische Buchstaben abgezeigt wurden. Nach dieser Änderung war aber auch dies alles ok.


    So nun viel Glück das es auch bei Dir nun klappt.


    Vielleicht mal bei beiden Geräten alles mal löschen und von ganz neu koppeln.

  • Hallo
    Ich verwende ein Samsung Omnia I900 und das Headset Scala Rider G4.
    Die Bluetoothverbindungen der Geräte zum Zumo660 funktionieren tadellos. :D
    Nur das Telefonbuch überträgt es nur ganz selten. :huh:
    Woran das liegt weiss ich nicht, werde daher ein neues Pairing machen.

    mfG
    Cruiserchris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nokia N97 mini mit Zumo 660 gekoppelt >>> funktioniert einwandfrei.
    Zumo 660 mit Schuberth SRC gekoppelt >>> funktioniert auch klasse.
    Andere Kombinationen hab ich noch nicht probiert.

  • zumo660 und Sony Ericsson W980 => funktioniert einwandfrei


  • Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hab heute ein Nokia 6303 Classic und mit dem funzt es super.


    Kann ich bestätigen. Das 6303i koppelt, da is der Zumo noch garnich an:D
    E71 funktioniert auch (icl Telefonbuch)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Mit dem K550i von meinem Sohn funktioniert die Koppelung problemlos, da konnte ich mal wieder Telefonbuch, letzte Gespräche u.ä. sehen, das hab ich bei meinem B2100 schon lange nicht mehr.


    Dieter

  • Hallo miteinander,

    bin zwar seit längerem Mitglied, dies ist jedoch mein erster Beitrag, besser mein erste " Hilferuf "


    -ich hab jetzt zwei neue Handys:

    Sony ericson K770i und W595i

    beide Telefone funktionierten mit dem Zumo 550 via Bluetooth einwandfrei, gute Verbindung und das Telefonbuch wurde 1:1 auf das zumo 550 übertragen, ohne Schreibfehler. Verbindung stabil, Sprachqualität ok.
    ( ebenso übrigens per bluetooth auf das Navi Professional im BMW PKW)

    Nun mit meinem neuen 660er ( 3.50 ) bricht ständig die Verbindung ab und das Telefonbuch wird nur teilweise übertragen, alle Einträge mit ä,ü,ö erscheinen als seltsame Einträge auf dem Navi und die Sprachqualität ist fast nur akzeptabel wenn man "steht" .

    Headset ist das Scala Rider Q2

    ein einziges mal ist ohne igendeine Einstellung zu ändern das Telefonbuch einwandfrei übertragen worden, mit allen ä,ü, und ös, danach nie wieder.

    Ist dieses Problem mit "Einstellungsänderungen" zu beheben.
    Entkoppeln und neu paaren auch schon mehrfach probiert.

    Welches ist ein funtionierendes, preiswertes Telefon?

    Grüße und schon mal Danke MJ




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frontman,


    wenn ich im Handytelefonbuch ä, ü, ö in den Kontakten hatte, wurden mir diese im Zumo 660 als irgendwelche komischen Zeichen angezeigt.


    Hatte dann mal schnell die Namen im Telefonbuch des Handy´s von: ä = ae, ü = ue, usw. geändert, und danach wurde alles prima angezeigt.


    Habe mit der Abänderung keine Probleme , denn bei vielen Dingen darf man die ä, ü, ö, nicht schreiben und müssen dann als ae, ue, oe, geschrieben werden.