Routen Überraschungseier nach Lifetime Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also,....


    Ich hatte während des Updates eine Route im Routenspeicher, die SD-Karte war natürlich draussen.


    Er hat's auch bei mir gemacht!


    Bei dem seltsamen Speicherverhalten vom zumo blickt ja sowieso keiner durch, aber er hat eine eigentlich gelöschte Route (die gammelt ja trotz Löschung in irgendwo im zumo rum) mit der Route im Speicher gemixt. Der grösste Witz war dann noch, dass er es beim erneuten Importieren nochmal gemacht hat. Er hatte mir die Route zweimal angeboten. Beim Import der anderen hatte ich dann die richtige Version


    Gruss Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hi zusammen, ich habe eben erst in diesem Forum von dem durcheinanderwürfeln der Routen nach dem Kartenupdate gelesen. Ich dachte erst ich spinne aber mir ging es genauso. Ist auch schon ein paar Monate her ( 2011.10 Update mit dem damaligen Firmwarestand ??? ). Also die Routenbezeichnung passte nicht mehr zur abgespeicherten Route und noch besser bei den " kürzlich gefundenen Zielen " war es genau so. Bei Ziel A wollte mein ZUMO 550 plötzlich nach B fahren ???? Also alle Routen runtergelöscht und neu berechnen lassen, danach wieder aufs Zumo kopiert und alles war wieder OK. Aber im ersten Moment zweifelt man schon mal an sich selbst. Da ich selbst in der IT arbeite wundert mich aber so gut wie nichts mehr. Grüße QF

  • Ich hab anscheinend ein ähnliches Problem wie ZumoDan. Allerdings ohne Kartenupdate (NT2008) und mit einer älteren Mapsouce Version (6.13.4).


    Der Fehler tritt schon seit vielleicht über einem Jahr auf, allerdings so selten und sporadisch, dass ich bisher noch kein System erkennen konnte.
    Da ist dann unter einem Routenname eine ganz andere Route gespeichert, oft dann mit völlig falschen Kilometer- und Zeitangaben. Neu berechnen am Zumo bringt dann gar nichts, außer dass dan manchmal Kilometer und Zeit der !falschen! Route wieder passen.
    Route löschen und neu vom PC importieren klappt natürlich, aber im Urlaub hab ich den PC nicht dabei, daher kann das schon nervig sein.


    Hab den ganzen Fred durchgelesen und frag mich was für ein Problem Jens_WOB mit ZumoDan hat?
    ZumoDan hat sich meiner Meinung nach in Beitrag Nr.33 nicht wirklich im Ton vergriffen, bei den ganzen Sticheleien und Unterstellungen von Jens_WOB...
    Schade, einer sachlichen Problemfindung ist sowas nicht gerade dienlich.


    @ ZumoDan:
    Ich hoffe du meldest dich, wenn du eine Lösung gefunden hast. Ich werde es umgekehrt auch so machen.


    Gruß, Freiburger




    Edit: Mapsource 6.13.4 und nicht 6.12.4 ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das ist alles keine Einbildung.
    Ich hatte selbigen Fehler auch anfang Mai wieder. Nach dem Kartenupdate passte bei einigen Routen die Routenbezeichnung nicht mehr zur Route (Win7pro 64bit).
    Selbiges passierte auch schon 04/2009 beim Kartenupdate und damals noch mit anderem PC WinXP 32bit,.... hat also weniger mit der PC-Hardware zu tun als mit dem ZUMO-Speicher-Chaos.
    Was auch zuletzt gelegentlich auftrat: "Route kann nicht berechnet werden, zu wenig Speicher". Dabei ist der interne Speicher mit unter 1GB belastet, POIs sind auf der SD, mp3 und Fotos sind leer. Es sollten nur kurze Routen berechnet werden mit max 2 Zwischenzielen.
    Ausschalten, einschalten, dann ging es.


    ZUMO 550 2007



    Gruß, Wolfgang