Routen durch Städte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe eine Frage zur Routenführung.


    Ich möchte bei einem eingegebenen Ziel weder die kürzeste noch die schnellste Route fahren, sondern auf einer bestimmten Strecke. Also gebe ich auf dem Zümo Zwischenziele ein, die auf meiner bevorzugten Route liegen. Meine Fragen:


    a) Ist dieses Vorgehen sinnvoll oder gibt es alternative Lösungen?


    b) Führt mich das Gerät durch das Zentrum der eingegebenen Zwischenziele?


    c) Wenn die Antwort auf die Frage B Ja lautet, was muss ich machen, um das Stadtzentrum der Zwischenziele zu vermeiden?


    Danke für die Hilfe, Thomas

  • zu a: ich würde behaupten - einzig sinnvolle Lösung :)

    zu b: wenn Du über "Städte" gehst, dann lautet die Antwort JA. Du wirst durch das Stadtzentrum geleitet, da Du ja nur den Namen der jeweiligen Stadt eingeben kannst.
    wenn Dir aber z.B. die Adresse Deines Zwischenziels bekannt ist könntest Du über "Adresse" gehen - ansonsten gehe lieber über "Karte durchs.", dann kannst Du Dir ganz genau den Punkt an dem sich Dein Zwischenziel befinden soll auswählen. Da gibts ja etliche Alternativen, jenachdem was Dir vorschwebt. Du kannst ja auch POIs, Kreuzungen, Deine Favoriten, kürzlich eingegebene Ziele............sogar die genauen Koordinaten als Zwischenziele definieren.
    Mit der Schaltfläche "Suchen bei" hast Du auch noch zusätzlich die Möglichkeit anzugeben von welchem Punkt ausgehend bzw. in welchen Bereichen (z.B "entlang der aktuellen Route") gesucht wird.

    zu c: siehe b