Adressensuche in Map Source: geht auch einfach?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Profis hier,
    ich hab mich gerade angemeldet und auch gleich mal eine Frage.
    Ich hab das Zumo 660. Wenn ich in Map Source eine Adresse suche/eingebe gebe ich die Stadt ein. Bei Eingabe der Straße schlägt es mir auch solche vor, die es in dieser Stadt nicht gibt. Kann ich das ändern? Bei Eingabe direkt am 660 werden ja auch nur solche Straßen vorgeschlagen, die in der gewählten Stadt vorkommen. Ich hab schon gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße aus Schleswig-Holstein (ganz oben)

  • Hi Leute,
    weiß keiner Rat? Bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    Die Eingabekriterien bei der Suche in MS sind nicht logisch miteinander verknüpft.
    Beim Zumo hast Du Recht - da wird die Stadt abgefragt und dann stellt er Dir bei der Suche der Strasse auch nur die Strassen zur Verfügung, die es in dieser Stadt gibt.
    In Mapsource kannst Du nur entweder nach Stadt oder Adresse suchen - ist wie ich auch finde sehr blöd und verwirrend gemacht. Wenn man unter "Adresse" beide Eingabefeler "Strasse" und "Stadt" nutzt kann man sich höchstens vergewissern, ob es die jeweilige Strasse in einer bestimmten Stadt gibt :huh: ......es werden aber bei der Eingabe von "Strasse" trotzdem alle Strassen angezeigt, egal was man zuvor unter "Stadt" eingegeben hat. Da täte Garmin gut daran diese Suche anders zu gestalten und die beiden miteinander zu verknüpfen.
    Es sei denn wir beide haben ein Brett vor dem Kopf und uns erschliesst sich der tiefere Sinn dahinter im Moment nicht :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich habe schon längere Zeit mit MS gespielt, und im Moment auch keine Möglichkeit.
    wenn ich mich recht erinnere gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der gefundenen Strassen und Städte einzustellen.

    Grüssle

    Nachtrag: Hab's gefunden!!
    Bearbeiten-Einstellungen-Suche
    Bei einer kleineren Zahl wird es etwas übersichtlicher.

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Damit schränkt man aber nur die Anzahl der angezeigten Orte ein - das eigentliche Problem bleibt dasselbe.

  • Danke euch beiden für eure Antwort,
    war zwar keine Lösung, aber ich weiß jetzt jedenfalls daß ich nicht zu blöd dafür bin :rolleyes:. Ist auch was wert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MS macht auf mich (entwickele seit 30 Jahren Software) einen recht provisorischen und zusammengefrickelten Eindruck - so als hätte da jemand seine allerersten Erfahrungen im Programmieren mit einem komplexen Projekt sammeln müssen. Die Bedienung ist zum Haare ausraufen, unlogisch und widerspricht allen üblichen "look-and-feel"-Standards. Dazu ist das Programm instabil.

    Fazit: Garmin sollte es endlich mal richtig programmieren (wenn die keinen haben der das kann: ich nehme gerne Jobangebote entgegen :D ich fnde mich nach 3 Tagen in jeder beliebigen Programmierungebung, jedem beliebigen Betriebssystem und jeder beliebigen Programmiersprache zurecht. Das Monstrum welches da bei Garmin von vermutlich zugekifften Computerkids zum programmieren benutzt wurde lerne ich auch noch :D).

    Das alte MS kann als "Machbarkeitsstudie" mit vorliegen einer richtigen Version einfach entsorgt oder an alte Liebhaber masochistischer Software verteilt werden.

    In diesem Zusammenhang biete ich mich auch an die Firmware vom Zumo 660 mal auf humanoide Routingverfahren umzuprogrammieren. Merke: nicht immer benutzen Aliens oder Leute auf Drogentrip das Navi!


  • Mit dem Statement müsstest eigentlich MA des Monats, ach was, des Jahrzehnts sein...
    Wenn Du denn wirklich der Gott der Programmierer bist.


    Cerberus

  • Mit dem Statement müsstest eigentlich MA des Monats, ach was, des Jahrzehnts sein...
    Wenn Du denn wirklich der Gott der Programmierer bist.


    Cerberus


    Da kann ich dir nur zustimmen. :)
    Ich glaube Microsoft und SAP benötigen auch dringend seine Hilfe... :rolleyes:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... entwickele seit 30 Jahren Software
    ... ich fnde mich nach 3 Tagen in jeder beliebigen Programmierungebung, jedem beliebigen Betriebssystem und jeder beliebigen Programmiersprache zurecht ...


    Wenn du so gut bist verstehe ich nicht, warum du offensichtlich ohne Anstellung bist ?!?
    Wo wird da der Hund wohl wieder begraben sein ???

  • Die Entwickler von MS sollten bei Map&Guide vorbei schauen die sagen ihnen wie eine vernünftige Suchfunktion in einen Routenplaner einzubauen ist .Der MTR Planer kann das auch und der ist eingestellt worden . Die Touren haben sie gekauft der Rest sollte auch zu erwerben sein.........:D


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja mich stört das auch ... das ich in BaseCamp (Mac-OS X), nicht einfach die PLZ oder Stadt + Strasse eingeben kann!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entsprechende Vorschläge wurden im Werksforum schon unterbreitet ,Echo oder Rückmeldung auf Besserung gleich Null


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance