Wieder mal Routenübertragung von MS an Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    es ist zum verzweifeln. Die sorgsam geplanten Routen aus Mapsource lassen sich partout nicht mehr an den Zumo übertragen, ohne dass ich importieren - und damit neu berechnen muss. Ergebnis: Die Route hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich in MS geplant habe.


    Die Situation:
    Zumo FW 3.50
    Karte NT 2010.10
    MS 6.15.11


    Natürlich übertrage ich direkt an den Gerätespeicher, nicht an die SD.


    Habe schon alles probiert: Benutzerdaten komplett gelöscht, temp.gpx gelöscht, current.gpx gelöscht, Bluetooth ausgeschaltet - ohne Erfolg, außer, dass ich schon Stunden!!! investiert habe.


    Ist das ein bekannter Bug? Es hat nämlich schon einmal geklappt, allerdings bei einer früheren FW. Oder mache ich immer noch etwas falsch?


    Gruß
    Arnd

  • Routen müssen immer aus dem internen Speicher wo bis zu xx Routen gespeichert sind in den temp Routenspeicher uebertragen werden. Es ist eine Route aktiv.Praktisch eine Coppy aus dem Routenspejcher.Routen die direkt aus dem Routenspeicher vom Geraet Imp. werden bleiben unveraendert. So steht es in diversen Beitraegen zu lesen. Wenn das bei dir nicht so ist hat dein Geraet einen Fehler. Die aeltern Geraete kennen keine Meldung wenn sie eine Route aus dem internen Speicher aktivieren. Wird einfach berechnet und gut ist.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die neuen Routen werden halt nicht angezeigt. Nur unter "Eigene Dateien/Daten importieren". Es scheint, als ob die Routen nicht im internen Speicher ankommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuch mal folgendes. Lösche zunächst bei eingeschaltetem Zumo alle Routen, die dir angezeigt werden. Dann verbindest du den Zumo mit dem PC und löscht im Verzeichnis Zumo\Garmin\GPX die Dateien "Current.gpx" und "temp.gpx" (falls diese vorhanden ist). Dann eine Route aus MS direkt an den Zumo senden, aber dabei genau aufpassen, das es der Zumo ist und nicht die SD-Karte.


    Jetzt sollte die Route direkt sichtbar bei unter "Routen" und nicht erst unter "Eigene Daten"


    Gruß
    SuzieQ

  • Erstmal riesen Dank SuzieQ, das Problem ist erstmal gelöst, ich kann morgen meine Tour durch die Normandie machen, so wie ich sie in MS geplant habe!


    Also, was ist passiert? Zunächst habe ich alles gemacht wie beschrieben, da gehe ich im Zumo auf das Menü Extras/Routen, da kommt die Meldung "keine Routen vorhanden, neue Route erstellen?" Ich wähle "nein" dann dauert es ca. 10 Sek., es scheint fast, als hat er sich aufgehängt, dann sind plötzlich alle Routen da! (Es geht hier um ganze 4 Routen, also kein riesiges Datenvolumen).


    Muss ich vielleicht nach dem Übertragen und nachfolgendem Einschalten länger warten?


    Na ja, zumindest bin ich erstmal froh, dass es für morgen geklappt hat. Morgen abend kommt wahrscheinlich die Fortsetzung, wenn ich die nächste Route für die Bretagne plane. (Bin derzeit in Frankreich im Urlaub).


    Also, nochmal für die schnelle Hilfe und Respekt für die tolle Doku, die ihr erstellt habt. Da konnte ich schon etliche Tipps für mich rausholen.


    Gruß
    Arnd


  • Muss ich vielleicht nach dem Übertragen und nachfolgendem Einschalten länger warten?


    Ja.
    Je nach dem wie viele Routen (max. 20) direkt an den Zumo gesendet wurden, wenn dann auch noch viele Routingpunkte in den Routen enthalten sind, dann kann der komplette Import auch schon mal 30 bis 60 Sekunden dauern.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...