MapSource software version 6.16.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf meinem XP SP3 Rechner auch die zweien. Schriftgrößenänderungen etc. haben nichts gebracht. Es nervt :mad: !!

    Auf meinem Win 7 Laptop ist alles ok.
    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Es liegt wohl nicht NUR an XP. Ich habe weder auf meinem Laptop mit Win7, noch auf dem PC mit WinXP(SP3) Probleme mit den '22'ern.
    PC mit SP2 inkl. gekauft und selbst auf SP3 upgedatet. Autom. Aktualisierung an.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Vista und Windows7 sind sowohl in der englischen als auch der Deutsch OS Version die Karten in c:\ProgramData\Garmin\Maps, und nicht in C:\Garmin\Maps

    Mit Hilfe von "Junction" (http://technet.microsoft.com/e…ysinternals/bb896768.aspx) kann man dieses Verzeichnis übrigens problemlos auf eine andere (lokale) Platte umbiegen.

    Wie kann man die "neue" als Zweit-/Testinstallation zu einer problemlos laufenden 6.15.6 dazuinstallieren?



    Bei meiner Vista Installation ist es genau so fuer CN EU09, aber nicht zB fuer die Topo Schweiz, dort funktioniert das auswaehlen eines anderen Verzeichnisses (zB c:\programs\garmin\mapsource\maps\)
    Gruss

    Bruno


    ...oops - hab den hier erst spaeter gesehen:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=354705&postcount=12

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch auf die Gefahr hin von allen Seiten nun attackiert zu werder, ist mir immer noch nicht ganz klar wieso die Version 6.13.7 so in den Himmel hoch gelobt wird. Ich finde man kann mit der aktuellen Version doch sehr gut arbeiten. Auch auf einem alten Laptop (ca. 6 Jahre) scheint diese bei mir genauso flüssig wie die Version 6.13.7 zu laufen.


    Gruss aus dem Süden,
    kajo8

  • 6.16 ist gut. Aber 6.14 war Schrott, und 6.15 erst ab 6.15.7 akzeptabel. Im Gegensatz zu 6.15 und 6.14 war 6.13.6 (die .7 hatte mir zu viele Fehler, auch auf x32 Systemen) deutlich besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat GARMIN keine Karten mehr?;)
    Im Screenshot sieht das sehr nach CityNavigator aus.


    Bei mir funktionieren die Links, probier mal den:


    http://openmtbmap.org/download/


    Bei Garmin-Karten tritt der Fehler nicht auf. :)


    Komisch, die Links gehen bei mir immer noch nicht. "Die Seite wurde nicht gefunden." Vielleicht liegt es ja an unserem Proxy.


    Ich versuche den o.g. Link mal. Ich gebe gern zu, dass ich mich mit nicht-Garmin Maps nicht auskenne, ich habe genug damit zu tun, dass unsere eigenen Karten funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind zwei verschiedene Probleme.


    Sorry, I'm an idiot. I forgot that you can't download .7z from the server (nor .gdb).


    I changed the links so now you can download the map:
    http://openmtbmap.x-nation.de/maps/beta/


    or direct link: http://openmtbmap.x-nation.de/maps/beta/mtbaustria.7z.zip (remember packed with lzma, needs Winrar or 7zip to unpack)
    Route direct link: http://openmtbmap.x-nation.de/maps/beta/Broken_route.zip



    Ob der Fehler bei Garmin Karten nicht auch auftritt, ist jedoch nicht ausgeschlossen. Da "Garmin" Karten ja egal bei welcher Einstellung Hauptstraßen bevorzugen (auch saemtliche Topos), und der Fehler erst ab rund 100-150mal abbiegen auftaucht, so haeufig biegt man mit MPC/Garmin Karten jedoch nie im Gebirge ab, folglich kann es sehr gut sein, dass derselbe Fehler bei Garmin Karten auch auftreten würde, wären entweder die Preferenzen anders, oder gaebe es etwa eine Topo Himalaya, wo auch die "Hauptstraßen" zig mal abbiegen im Hochgebirge bedeuten würden.


    Das Hauptproblem mit mkgmap erstellten Karten, dass in Mapsource Routing über Kachelgrenzen Probleme macht, ist nochmal ein ganz anderes Problem.....

  • Hallo zusammen,


    habe auch auf 6.16.1 upgedatet. Neben der 22 habe ich festgestellt, dass z.B. in der Topo die Waldwege jetzt deutlich kräftiger dargestellt sind. Das finde ich auch gar nicht schlecht. In der CN werden Wegpunkte jetzt irgendwie in einer anderen Schriftgröße dargestellt. Soweit so gut.


    Ich habe ein Zumo 660. Darauf jetzt aktuell 3.8. Nach dem Update funktionierte der angepasste Typefile nicht mehr, also orichinol wieder hergestellt und Kartensatz ans Zumo geschickt. Karte ist da. Aber im Zumo sind jetzt auch (zumindest nach meinem Empfinden) größere Schriften verwendet.


    Nu weiß ich nicht woran liegt es jetzt. An MS 6.16.1 oder an der FW 3.8. Habe versucht MS wieder auf 6.15.11 zurück zu drehen, aber das kriege ich nicht hin.


    Meine Frage ist eigentlich die, ist die Kartendarstellung auf dem Navi, nach einer Kartenübertragung unter 6.16.1 nun eine andere als unter 6.15.11. Das würde ja bedeuten, dass die Kartendarstellung nicht nur durch einen Typefile sondern auch noch durch irgendetwas in MapSource beeinflusst wird. Oder kann man das ausschließen und es liegt ausschließlich an der Firmware.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee


    Keine Ahnung ob der Fred hierhin oder zum Zumo gehört.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wurden einfach die Darstellung für alle Elemente die nicht per TYP-File definiert sind, geandert. Plus etwas mehr bei NT Karten.

  • Hallo zusammen
    Werden eventuell bei MapSource unter Vista oder Windows 7 eigentlich mal mehr CPU Kerne angesprochen als immer nur der eine Kern unter XP+SP3.