Handbuch lesen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiss Handbücher sind dafür da ungelesen ins Regal
    gestellt zu werden, oder in eine Schublade.........


    Ich hab mein 276c jetzt 10 Tage und hab mich intensiv
    mit dem Handbuch befasst. WAU!!!! (Ja i hab's von A-Z duchgelesen)


    Wer s nit liest ist selber schuld. <_<


    Am 276c kann soviel eingestellt und vor allem können fast alle
    Datenfelder selber bestimmt werden. Es ist e Wahnsinn.
    Entlich hat man die Daten die man braucht. Z.B. was
    interessiert mich wie lang i zum nächsten WP brauch, wenn i seh
    er ist noch so und so weit weg. i hab anstelle davon die Höhe.
    Es kann aber au beliebig was anderes da sein oder anderswo.


    I find s' GPSMAP276c einfach Spitze ;)

  • Hi,
    deine Begeisterung in allen Ehren aber ohne Vergleiche ...
    Ich hab seit Jahren einen Ver und jetzt neu auch den 276er.


    Was bei den einstellbaren Feldern beim 276er sofort auffällt: beim Ver kann ich gänzlich unterschiedliche Felder für Navigation bzw. für nicht Navigation auswählen. Das fehlt beim 276er eindeutig. Wenn dieser nur so mittrackt habe ich z.B. bei Entfernung zum Ziel nur Striche (das Feld ich ohne Routing total überflüssig).


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@1.07.2004 - 15:40
    Hi,
    deine Begeisterung in allen Ehren aber ohne Vergleiche ...
    Ich hab seit Jahren einen Ver und jetzt neu auch den 276er.


    Was bei den einstellbaren Feldern beim 276er sofort auffällt: beim Ver kann ich gänzlich unterschiedliche Felder für Navigation bzw. für nicht Navigation auswählen. Das fehlt beim 276er eindeutig. Wenn dieser nur so mittrackt habe ich z.B. bei Entfernung zum Ziel nur Striche (das Feld ich ohne Routing total überflüssig).


    Gruß


    Als Vergleich hatte ich erst e Emap dann e Streepilot Atlantic
    später den Streetpilot III Color de luxe (den hab i immer noch) :lol:


    i bin begeistert von den Möglichkeiten. B)


    am 276c hab i uff einem Bild Kompass, Koordinaten, Trippcomputer
    und als zusätzliche Spalte Kmh - nächster Wegpunkte - Zeiger - Km bis zum Ziel
    und Höhe. Wenn das mal nix ist. ;)


    klar kein Gerät kann für jeden Perfekt sein, das gibt's nit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    jo das ding ist schon sehr gut. einiges an den feldern werde ich nie brauchen, das essentielle ist aber vorhanden, wie ankunftszeit, km zum ziel, speed etc...


    ich benutz den 276er sowieso als tachoersatz, man darf glatt 10km/h schneller fahren und ist immer noch legal unterwegs. :P


    ...und eines tages (hoffentlich nicht mehr so fern) werden wir einen schönen großen TFT-schirm im mopped haben, wo wir neben dem "üblichem" moppedkram auch die GPS-daten sehen können.


    bye