Wie unflag verwenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die gesetzten Zwischenziele (Wegpunkte) werden nach dem exportieren auf das zumo 550 auf der geplanten Route als Flaggen angezeigt. Dies ist sowohl in der Übersicht (Route auf Karte anzeigen) als auch bei der Navigation (Ansage der Zwischenziele) unübersichtlich und nervend.
    Habe nun gehört, daß mit Unflag die Zwischenziele (Flaggen) entfernt werden können. Habe das auch schon mit einer geplanten Route probiert, klappt aber nicht so richtig. Nach dem Bearbeiten mit Unflag lässt sich die Route nicht mehr aufs Navi schieben.
    Meine Fragen:


    • Gibt es eine genaue Anleitung für die Benutzung von Unflag ? (Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.)
    • Wenn nicht, kann mir jemand die genaue Benutzung beschreiben.
    • Gibt es dieses Programm auch in Deutsch? (Language-File)


    Grüße und Dank im Voraus
    jodo999

  • Sersen !


    I weiß garnet, was Ihr immer mit Unflag wollt:confused:


    Wenn Ihr Routen plant,
    dann benutzt doch "graue Wegpunkte",
    sucht mal nach diesem Begriff im Forum.


    Wenn ihr Routen über den Motorrad Touren Planer plant (warum auch immer),
    dann wandelt die Route in einen Track um (i glaub Mapconvert hieß des Programm..., weiß grad net genau), diesen dann in MS wieder in eine Route und fügt da wichtige Zwischenziele ein.


    Einfach mal folgenden Suchbegriff verwenden:


    - graue Wegpunkte


    Unflag ansich is selbsterklärend.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jodo,
    wenn Du die neue Map Source 6.16.1 verwendest, da gibt es wohl Probleme
    mit Unflag. Ich kann auch die Routen aufs Gerät schieben, aber von dort
    nicht abrufen. Ich vermute Garmin hat irgendwas mit dem Speichern der GPX
    Dateien geändert.


    Gruss Hartmut

  • Hallo Jodo,
    wenn Du die neue Map Source 6.16.1 verwendest, da gibt es wohl Probleme
    mit Unflag. Ich kann auch die Routen aufs Gerät schieben, aber von dort
    nicht abrufen. Ich vermute Garmin hat irgendwas mit dem Speichern der GPX
    Dateien geändert.


    Gruss Hartmut


    Ohne Worte....


    Cerberus

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.