Nach Update 3.80 schaltet sich Navi automatisch ein !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    Ist schon jemandem aufgefallen dass das Zumo automatisch abschaltet wenn man das Höhenprofil einer Reiseaufzeichnung ansehen will?


    Vielleicht sind all diese neuen Ein- und Ausschaltmöglichkeiten in 3.80 dazu da den Einschaltknopf zu schonen:D


    mit FW3.8 "schaltet" das zumo immer mal wieder beim normalen Routing-Betrieb ab - Höhenprofile kann ich mir dagegen anzeigen lassen.


    Gruß Michael


    PS.: vielleicht soll da auch das Display geschont werden :D

  • mit FW3.8 "schaltet" das zumo immer mal wieder beim normalen Routing-Betrieb ab


    Das ist mir gestern auch einmal passiert, dass mein Zûmo im normalen Routing-Betrieb ganz ausgeschaltet hat. Ich habe leider erst auf´s Display geschaut, als es schon aus war. Ich kann also nicht sagen, wann und wo es genau aus ging (Trackaufzeichnung habe ich in meinem Löschwahn natürlich auch schon gelöscht) und was es eventuell dabei angezeigt hat.

  • mit FW3.8 "schaltet" das zumo immer mal wieder beim normalen Routing-Betrieb ab

    Kann ich bestätigen (letztes WE mehrfach passiert).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist mir am Sonntag auf einer 450 km Tour nicht passiert.

  • mit FW3.8 "schaltet" das zumo immer mal wieder beim normalen Routing-Betrieb ab


    PS.: vielleicht soll da auch das Display geschont werden :D


    Das ist mir gestern auch einmal passiert, dass mein Zûmo im normalen Routing-Betrieb ganz ausgeschaltet hat.


    Kann ich bestätigen (letztes WE mehrfach passiert).


    Kann ich nicht bestätigen.
    Allerdings bin ich hier im Oberbergischen auch Zick Zack gefahren, da war der Zumo beschäftigt und die neuen Funktionen "Bildschirmschoner" und "Ruhezustand" wurden nicht vom Zumo aus Langeweile aktiviert. :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die neuen Funktionen "Bildschirmschoner" und "Ruhezustand"

    Das ist jetzt ein Scherz, oder? :confused:

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • die neuen Funktionen "Bildschirmschoner" und "Ruhezustand"


    Ich schmeiß mich weg :tup::D


    In einem anderen Fred gibt´s anscheinend auch schon den "Silent Mode", da wird Strom gespart durch extrem leise Flüsteransagen.

  • Hallo zusammen,


    ich kann nicht bestätigen, dass sich der zumo selbständig aus- oder einschaltet, aber ich kann bestätigen, dass er manchmal ganz leise Ansagen macht. Was er da sagt, kann ich nicht sagen, weil es zu leise ist.


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist jetzt ein Scherz, oder? :confused:


    Handi, ich bitte dich, natürlich war das ein Scherz, oder glaubst du, dass die beiden Funktionen ("Bildschirmschoner" und "Ruhezustand") auf Anhieb fehlerfrei funktionieren würden... :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • mit FW3.8 "schaltet" das zumo immer mal wieder beim normalen Routing-Betrieb ab - Höhenprofile kann ich mir dagegen anzeigen lassen.

    Gruß Michael

    PS.: vielleicht soll da auch das Display geschont werden :D




    Nachtrag:

    hmmm,.. das Höhenprofil-Absturz-Problem habe ich doch auch. Allerdings ist es so, dass er die gleiche Strecke mal anzeigt, mal abstürzt und mal 'komisch' anzeigt - sehr komisch also, aber sind wir ja gewohnt vom zumo ;)

    Im Anhang verschiedene Ansichten ein und des derselben Tracks - es fehlt natürlich der 'Black Screen' ;)
    ( das erste Bild konnte ich nicht mit dem Screenshot aufnehmen )

    Gruß Micha