Unterschiede Vorabversion zu Vollversion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht können die glücklichen Besitzer der Vollversion mal ihre Erfahrungen posten.


    Wo sind die Unterschiede zur Vorabversion?
    Sind bekannte Fehler behoben? Kann man jetzt mehr als eine Region definieren? Können Regionen größer als 64MB sein? ...

  • Hi.


    Ich nutze im moment eine 128 MB region.
    mehrere regionen können jetzt auch gewählt werden.


    Ich bin sehr begeistert bis jetzt über die Datenqualität.
    Ich hab mal so einige Teile verglichen in denen ich schon mit dem GPS war (Südtirol), wo mit Mapsend Europe nicht viel los war.
    Da sind jetzt komplett Ortsübersichten mit Strassen etc.


    Cooooole Sache.


    Gruss


    Thorsten

  • @Mr-Fly - Das mit den Feindaten in Südtirol kann ich bestätigen B) Ich war ja vor 4 Wochen noch dort. Jetzt ist z.B. die Strecke vom Ultental heraus über Proveis drin, die fehlte mir letztens noch. Ebenfalls sind einige Seitenstraßen im Eggental drin (Strecke über Gummer bis Steinegg) usw usw. Nur das mit den Images habe ich noch nicht verstanden. Im Handbuch (deutsch) auf S. 64 Nr.5 steht, das immer nur eine Karte zum Magellan-GPS Empfänger übertragen werden kann. Ich dachte es gehen jetzt mehrere Detail00.img .... Detail04.img ...
    Oder habe ich da etwas nicht verstanden??? Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit erst einmal die neue Routingfunktion ausprobiert. Kurz vorm Ziel sollte ich dann über einen Begrenzungspohl fahren und meinen Wagen schrotten, na ja habe ich natürlich nicht gemacht :)
    Fehler sind zwar nie auszuschließen, aber gibt es bei Magellan so etwas wie eine Fehlersammelzentrale, wo man solche Dinge melden kann???
    Unterm strich bin ich positiv überrascht, aber wohl mehr wegen der nunmehr vollständigeren Kartendaten. Ich probiere ja noch!!
    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    @Mr-Fly - Das mit den Feindaten in Südtirol kann ich bestätigen B) Ich war ja vor 4 Wochen noch dort. Jetzt ist z.B. die Strecke vom Ultental heraus über Proveis drin, die fehlte mir letztens noch. Ebenfalls sind einige Seitenstraßen im Eggental drin (Strecke über Gummer bis Steinegg) usw usw.


    Ja gell :) Das gleiche gilt echt für die Vogesen :)


    Zitat


    Nur das mit den Images habe ich noch nicht verstanden. Im Handbuch (deutsch) auf S. 64 Nr.5 steht, das immer nur eine Karte zum Magellan-GPS Empfänger übertragen werden kann. Ich dachte es gehen jetzt mehrere Detail00.img .... Detail04.img ...
    Oder habe ich da etwas nicht verstanden???


    Jo, glaub schon, dass du es falsch verstanden hast :)
    Das ganze geht immer noch nur über einen CARD-Writer.
    Also so:
    1. Upload auf SD-Card Writer
    2. Umbennen der Datei auf der SD-Card (8.3 Norm)
    3. Upload der nächsten Karte


    Zitat


    Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit erst einmal die neue Routingfunktion ausprobiert. Kurz vorm Ziel sollte ich dann über einen Begrenzungspohl fahren und meinen Wagen schrotten, na ja habe ich natürlich nicht gemacht :)
    Fehler sind zwar nie auszuschließen, aber gibt es bei Magellan so etwas wie eine Fehlersammelzentrale, wo man solche Dinge melden kann???


    Bei mir wollte ich links abbiegen, aber es GPS kannte das nicht, dass man das dort kann :) (durch s-bahn getrennte Strassenteile, aber mit Abbiegespur :)


    Zitat


    Unterm strich bin ich positiv überrascht, aber wohl mehr wegen der nunmehr vollständigeren Kartendaten. Ich probiere ja noch!!


    genauso geht es mir auch.
    Die POI's sind wirklich genial, die aktualisierten Karten eh und dir größeren Details, klasse :)


    Gruss


    Fly

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.