Trackaufzeichnung funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich verzweifle. Mein 660 zeichnet die Tracks nicht auf. Nur immer ein paar Teilstrecken der zwei Tage oder so.


    Einen Ordner "Archive" finde ich nicht auf "Garmin". In "Track Log" ist auch nix drin. Er zeichnet ja alles auf, so wie ich hier gelesen habe.


    Das ist sehr ärgerlich, meine Pyrenäen-Tour ist Flöten gegangen und auch vorher schon ein paar Tracks.


    Komischerweise zeichnet er im Auto-Modus alles auf. Motorrad-Logs immer nur zwei Kalendertage.


    Weiss jemand Abhilfe. Wie setze ich den 660er auf Auslieferungszustand (Ordnerstruktur, alle evtl. durch Dummheit gelöschten Ordner etc. wiederherstellen) wieder her.

  • Seit Fw3.20 haben meine Zumos damit keine Probleme mehr gehabt.
    Welche Firmware ist auf deinem Zumo installiert?...


    Mit FW3.5x lag der (in hübschem Hellblau) aufgezeichnete Track immer über der magentafarbigen Route ... bei der jetzt gekommenen FW3.8o mußte ich heute lernen, daß der (für mich recht wichtige Track) nun leider vollkommen unter der aktive Toute verschwindet - und somit nicht mehr sichtbar ist. Ärgerlich. Aber aufgezeichnet wird ...

    _______________________________
    LG, STEPHAN!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Garmin Forum hatte sich vor Wochen(/Monaten) jemand beschwert, dass die Trackaufzeichnung und die Strassennamen die aktive Route verdecken und dadurch das Navigieren erschwert wird.
    War z.B. dämlich, wenn man eine 8 gefahren ist und einen Teil der Route überlappend abfahren musste.
    Nun ist die Trackaufzeichnung unter der Route.


    Beim SP2610 wurde z.B. die Trackaufzeichnung gelb gepunkte über der Route angezeigt, so konnte man beides sehen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Danke Dir (mal wieder ;)) für Deine Mühe & Antwort!
    Es ist doch echt manchmal einfach nicht zu fassen.


    Ich zweifle zunehmend an meiner getroffenen Kauf-Entscheidung - ging ich doch allen Ernstes davon aus, ein Qualitätsprodukt einer vermeintlich rennomierten effizient lernfähigen und lernenden Marke, ein Navi mit gekonnt gemachter Anpaßbarkeit/Individualisierbarkeit, gepaart mit professionellem Kundenservice, sowie dem Höchstpreis angemessener Top-Qualität gekauft zu haben.


    Davon habe ich nicht viel mich Überzeugendes selbst erleben dürfen in den letzten Wochen. :huh: Nicht schön.


    ... Beim SP2610 wurde z.B. die Trackaufzeichnung gelb gepunkte über der Route angezeigt, so konnte man beides sehen.


    :bigok: Grundgütiger. Es kann so einfach sein. Es war schon da ...


    Das kann doch auch den Mitarbeitern des Herstellers hier beim Mitlesen kein Vergnügen bereiten, oder? Oder?
    :fassungslosesentsetzen:

    _______________________________
    LG, STEPHAN!

  • ein Qualitätsprodukt einer vermeintlich rennomierten effizient lernfähigen und lernenden Marke

    Das ist schon länger her. Seither sind Bildbetrachter (sehr wichtige Funktion in einem Navi!) und Fahrzeugauswahl à la Playstation wichtiger geworden. Aber das ist wohl eher das Problem einer bestimmten Sparte. Diejenige, die den Oregon usw. betreut, arbeitet wesentlich kundenorientierter. Da ist man sich auch nicht zu schade dafür, mal Beta-Versionen zum Testen rauszugeben und die gefundenen Bugs in der finalen Version dann auszubauen.


    Bei allen Defiziten in der Softwareentwicklung muß man aber zugestehen, daß der Service kaum zu toppen ist. Und hin und wieder dürfen die Anwender sich auch neuer Funktionen erfreuen (samt neuen Bugs). Beides bekommt man bei Billigheimern nicht.


    Das kann doch auch den Mitarbeitern des Herstellers hier beim Mitlesen kein Vergnügen bereiten, oder? Oder?

    Diejenigen, die das Sagen haben, können vermutlich kein Deutsch. Und die, die's verstehen, dürfen wahrscheinlich wenig mitreden.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...