Wie komme ich zurück zu FW 3.50?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

    seit kurzem habe ich mit dem Zumo einiges Theater (Wechselnde Lautstärke der Navi-Ansage, unendliche langes Warten auf die Routenvorschau und ein paar weitere Kleinigkeiten). Da ich Anfänger bin und in 2 Wochen mit dem Navi in Urlaub fahren will, überlege ich, vielleicht sicherheitshalber zu FW 3.50 zurückzukehren.

    -> Wie geht das? Gemäß der (tollen!) Anleitung vom Verwöhnten zu FW 2.80 zurückkehren und dann "zumo660_350.exe" starten?

    Danke für Eure Tipps,

    Stefan

  • Moin Stefan,


    lade dir einfach die FW 3.50 http://www.naviboard.de/vb/gar…oftware%5Czumo660_350.exehier > garmin.com\software\zumo660_350.exe < herunter, schliesse den zumo an den Rechner an und starte die Datei. Danach wirst du geführt.


    Du kannst über diesen Link auch alle vorherigen Versionen herunterladen, ersetze eifach hinten die 350 durch die gewünschte Version.


    Die FW 3.80 steht dort aber noch nicht bereit.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SuzieQ, der Link führt auf die Startseite von Naviboard.de

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Danke für Deine rasche Antwort aber über den Link komme ich nur zur Eingangsseite des Forums ... :confused:

  • ... dann nimm den von Perry

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, die "zumo660_350.exe" habe ich noch vom letzen FW-Update. Kann ich die also einfach starten? Nix mit flashen oder so?

    Gruß
    Stefan


  • SuzieQ meinte den folgenden Link, http://www8.garmin.com/software/zumo660_350.exe.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, die "zumo660_350.exe" habe ich noch vom letzen FW-Update. Kann ich die also einfach starten? Nix mit flashen oder so?

    Gruß
    Stefan


    Die Datei kannst du einfach starten, der Rest ist dann selbsterklärend.


    Die andere Möglichkeit, die du in der Doku gelesen hast, sollte nur (auf eigene Gefahr) angewendet werden, wenn der Zumo zerschossen ist und sich nicht mehr korrekt via USB mit dem PC verbinden lässt!

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • SuzieQ meinte den folgenden Link, http://www8.garmin.com/software/zumo660_350.exe.

    Danke, werde ich mir mal vorsichtshalber auf dem Netbook mitnehmen, falls mein zumo während meines Urlaub weiter unerwünschte Eigenheiten erkennen läßt.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo SuzieQ, der Link führt auf die Startseite von Naviboard.de


    Moin,


    das verstehe ich jetzt nicht :confused:


    Ich habe den korrekten Link jetzt zweimal als Hyperlink hinter das Wort "hier" gelegt, jedesmal geht er auf die Startseite :confused:


    Muss man jetzt die Links komplett hier einfügen? Ich habe es oben im Beitrag jedenfalls gemacht.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe den korrekten Link jetzt zweimal als Hyperlink hinter das Wort "hier" gelegt, jedesmal geht er auf die Startseite :confused:


    Muss man jetzt die Links komplett hier einfügen? Ich habe es oben im Beitrag jedenfalls gemacht.


    Nö, sonst dürft der "Perry"-Link von Harley-Rider auch nicht klappen.
    Und der hier-Link auch nicht. :)


    Liegt daran, dass du den Link erst bei "Garmin" beginnst und dir das "http://www8." gespart hast.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10