Oregon x50 3.51 Beta/ Oregon x00 3.81 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused:
    Woran mag es liegen? CN und AllInOne zeigen bei mir Straßennamen an. Bei der AllInOne aber nur, wenn die Textgröße der "Kartenpunkte" auf "kein" gestellt ist. Velomap, openmtb und Topo V3 zeigen keine Namen, oder nur wie oben beschrieben.

  • :confused:
    Woran mag es liegen? CN und AllInOne zeigen bei mir Straßennamen an. Bei der AllInOne aber nur, wenn die Textgröße der "Kartenpunkte" auf "kein" gestellt ist. Velomap, openmtb und Topo V3 zeigen keine Namen, oder nur wie oben beschrieben.


    Bei der AIO habe ich Kartenpunkte auf "Klein" stehen (und die Straßennamen werden trotzdem problemlos angezeigt), da werden mit der neuen FW jetzt nicht mehr die Symbole überdeckt wenn der Text an ist :tup:
    K.a. warum das bei Dir nicht geht. Vielleicht mal das Oregon reseten?

  • Hallo,


    ich habe seit gestern auf meinem 450T die neue 3.51 Beta drauf.
    Vorhin beim Cachen als ich mir einen Hinweis zum Cache anschauen wollte, frohr zunächst das Display ein und dann ging das Oregon komplett aus.
    Als ich es wieder eingeschaltet habe, waren alle Wegpunkte, aber auch alle Caches (und somit deren Beschreibungen) weg.
    Komischerweise hatte der Trip-Computer noch alle Entfernungen etc.
    Zu Hause habe ich es dann mal an den Compi angeschlossen und tatsächlich waren im GPX-Ordner keiner Files mit Geocaches mehr enthalten.
    Finde ich ja schon merkwürdig dass das Gerät bei einem Absturz diese Dateien löscht....


    Wie komme ich im Fall des Falles eigentlich wieder auf die letzte offizielle Firmware zurück? Ich habe mal nach 'downgrade' gesucht, finde aber keine Dateien für das 450T....


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der AIO habe ich Kartenpunkte auf "Klein" stehen (und die Straßennamen werden trotzdem problemlos angezeigt), da werden mit der neuen FW jetzt nicht mehr die Symbole überdeckt wenn der Text an ist :tup:
    K.a. warum das bei Dir nicht geht. Vielleicht mal das Oregon reseten?


    Ich habe mir die AiO noch mal geladen und tatsächlich, die Straßennamen sind da! :) Leider nicht bei größeren Straßen :(


    Ansonsten sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    Früher musste man die Tracknavigation immer neu starten, wenn man das Gerät aus gemacht hat. Das muss man jetzt nicht mehr.
    Das Gerät ist seit der neuen SW bei der Zieleingabe nicht mehr abgestürzt.
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist bei langsamen Tempo stabiler und schwankt nicht mehr so.
    Außerdem meine ich, dass das Zeichnen der Karte schneller geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann jemand mal ein neues Profil anlegen.


    Ich finde den Menüeintrag nicht mehr. Ist der bei Euch auch verschwunden?? bzw wo findet Ihr diesen??


    Ich habe dann eine neue Profildateil angelegt (cut and paste und rename), leider wird mir dieses Profil nicht angezeigt.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    der Menüpunkt "Profil erstellen" ist bei mir noch vorhanden und funktioniert wie er soll. :tup:

    Vielleicht hast Du nur an der falschen Stelle gesucht. :D

    -> Einstellungen -> Profile -> Profil hinzufügen (steht an letzter Stelle nach all Deinen Profilen)

    Good luck!

    Jochen

  • Hallo Thomas,
    vielleicht hast Du auch schon 10 Profile angelegt, mehr gehen nicht.
    Dann kommt der Eintrag <Profil hinzufügen> nicht mehr!


    Gruß xFried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nach einem reset wars wieder so wie es sein soll
    ..................
    in zukunft mache ich immer einen Reset bevor ich ein Problem einstelle :)

  • Moin
    heute ist mir folgendes aufgefallen.
    Ich wollte einen Wegpunkt umbenennen. Der Wegpunkt "Berlinale" sollte "Berlinale 1" werden. Ich bin also über den Wegpunktmanager zu dem Punkt "Umbenennen" gegangen. Dort habe ich eine "1" hinter den Namen gemacht und mit dem grünen Haken bestätigt. Es folgte die Meldung: "Wegpunkt bereits vorhanden". Ich bestätigte mit "OK", da es andere Möglichkeiten nicht gab :D. Der Wegpunkt wurde allerdings doch in "Berlinale 1" umbenannt... Das Feature ließ sich beliebig oft mit allen Wegpunkten reproduzieren. ("Berlinale 1 - 5")
    Mag das mal jemand prüfen?
    Netter Gruß und schönes Wochenende

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!