3.8 ist klasse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • SO,


    nach über 2.000 Testkilometern muss ich sagen: Super Sache die 3.8. Das Gerät kommt von der Usability her dem 278 immer näher:D Es fehlt mir eigentlich nur noch ein schnellerer Kartenaufbau. Das ist irgendwie alles noch arg langsam und ruckelt teilweise:huh: Warscheinlich hat Garmin hier am falschen (Hardware) Ende gespart?


    Für mich kann man nun das Gerät bedingungslos empfehlen:tup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • SO,


    Das Gerät kommt von der Usability her dem 278 immer näher:D


    Also ich durfte das Gerät vergangenes Pfingstwochenende auch kennen lernen. Mag sein, dass dieses Gerät dem 278er immer näher kommt. So zusagen liegt nun nicht mehr die Strecke Palermo-Nordkap dazwischen, sondern vielleicht noch München-Flensburg :p

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • SO,
    nach über 2.000 Testkilometern muss ich sagen: Super Sache


    Bei mir waren es zwar nur 3 Touren je 350 km, also rund 1000 km,
    aber ich bin auch sehr zufrieden.:)
    Perfekte, sehr genaue Zielführung, ohne Aussetzer.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat auf den letzten 3000km gut funktioniert, nur 'n paar Abstürze. Aber
    die Geschwindigkeitsanzeige war in schwarz besser ablesbar.

  • Ich hab da ein Verständniss-Problem


    Interpretiere ich das richtig? Ein hochaktuelles Navi mit der x.ten Firmware ist doch schon fast so gut ist wie das 278???


    Mit Sicherheit habe ich nichts gegen das 278, im Gegenteil. Ich liebe ja auch mein 2650

  • 3500 km im letzten Urlaub mit 3.8. Mit den Abstürzen hin und wieder konnte ich gut leben. Mit den (damit verbundenen?) Trackverlusten muß ich leider leben.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trackverlust? Mir ist das 660 mit 3.8 auch ein paar mal abgestürzt. Aber einen Track habe ich dadurch nicht verloren. Mal abgesehen von der Strecke bis das 660 wieder aktiviert wurde (was ja auch nicht immer geht, Mann sollte sich ja aufs Fahren konzentrieren und nicht aufs 660 wiedereinschalten).
    Hast Du schon mal im Archiv des 660 gesucht? Dort habe ich bis jetzt alles gefunden was ich vermisst habe. Ausser halt die Meter nach dem abschmieren des 660. Die sind wirklich (und auch logischerweise) weg.
    Ansonsten muss ich schon sagen, dass die Möglichkeiten des 3.8 gut gelungen sind. Wenn noch die Böcke draussen sind, wird es eine gute Sache werden.

  • Hast Du schon mal im Archiv des 660 gesucht?

    Ja, hab ich. Es geht ja auch nicht darum, daß die Tracks da nicht sind, sondern daß mittendrin (in den Tracks) große Teile fehlen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön für Dich. Daß es bei Dir funktioniert, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Daß es *mir* passiert ist, deutet nämlich auf einen Bug hin und daß es jederzeit jemand anderem auch passieren kann.


    BTW: Welche FW hast Du? 3.8?

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Das mit den Track-Verlusten hatte ich auch schon.
    Was bei mir aber auch ab und zu passiert, ist das ich plötzlich keinen Ton mehr habe und nur ein Neustart Abhilfe leistet!
    Oder das die Karte plötzlich komplett weiß ist, und in der Mitte der Pfeil herumzappelt ..... geht dann meistens nach 3-4-5 Minuten wieder <<< ist aber auch ziemlich nervig!!!


    Auch die Karte könnte deutlich genauer sein .... zB die Adresse wo mein Bruder Wohnt gibt es laut der Karte nicht. Obwohl das Haus so neu ist, das es unter Denkmalschutz steht!!!

  • Fuer fehlende Häuser ist Navteq zustaendig auf der Website kannst du das reklamieren.
    Ob es zeitnah geaendert wird ist wiederum Glueckssache.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das werde ich mal in Angriff nehmen (Google ich gleich mal nach).


    Es fehlt nicht nur ein Haus, sondern die halbe Straße, die es aber schon seid paar Hundert Jahren gibt!
    Oder auch zb. die Autobahnausfahrt nach dem Stuttgarter Flughafen ist nicht drin. Und lauter solche Späße!!!