Karten-Update 2011.xx für 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen


    Ich bin völlig entnervt von der Update-Politik von Garmin, und ich bin anscheinend nicht die Einzige.


    Ich habe mir vor einiger Zeit das Lifetime Abo für mein heissgeliebter 276C gekauft. Nur habe ich jedes Mal Probleme beim Updaten. Zweimal musste ich es an Garmin CH einschicken, wo die Updates danach aufgespielt konnten. Letztes Mal war angeblich ein defektes Speichermodul schuld an der Misere. Das Modul wurde mir kostenlos ersetzt, was ich auch schätze.


    Nun ist die Version 2011.xx erschienen, und der Ärger geht wieder von vorne los. Dieses Mal liegt es daran, dass der Download nur noch aus einem Installer besteht, der nach Gerätprüfung die restlichen Daten herunter lädt. Die Prozedur funktioniert bis nach Eingabe des vorher mitgeteilte Code, und das Update versucht eine Installation auf dem Gerät zu starten. Die Installation bircht dann ab mit der lapidaren Meldung, dass auf dem Gerät keine Karten installiert sind. (oder so ähnlich).


    Auf meinem Gerät befindet sich die aktuelle FW 5.50. Die Verbindung von PC zum GPS funktioniert auch tadellos.


    Hat jemand eine Ahnung? Was hat sich denn Garmin dabei schon wieder gedacht? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, irgendwo die ganze Update-Datei herunterzuladen?


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Installer ?? Die ganze Datei ist ca 3.6 GB gross!! Im entpacken Zustand etwas über 5 GB. Irgend was machst du falsch beim runterladen .... Die Prozedur kann unter Umständen ein paar Stunden dauern...Normal gibt es nur die komplette Dat. zum runterladen ....
    Überpüfe mal was du da bekommen hast.Du musst zunächst 2011-10 auf deinem Rechner inst. Und dann aus Mapsource die gewünschten Kartenkacheln an den Speicher übertragen . Das 276 hat keinen internen Speicher .... da wird dein Problem liegen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das Problem habe ich auch. Habe einen Zumo 500 und es wird nur der Installer downgeloaded. Dieser installiert dann nur einen Teil der Karten, weil der Zumo zu wenig Speicher hat. Habe eine 8GB Karte drin, auf die ich das installieren würde. Aber ich kann die Karten nicht downloaden und anschließend installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tourenfahrer


    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Prozedur kenne ich eigentlich, aber ich bekomme statt der kompleten Datei nur eine datei von 3MB. Der Name ist garminmapupdater_naeu_a.exe. etwas anderes kann ich im myGarmin nicht runterladen. Mit dieser Datei kann zwar die Update-Prozedur gestartet werden, und funktioniert bis nach der Eingabe des Codes. Nach der Prüfung des Gerät wird das Ganze abgebrochen mit der ominösen Meldung.


    Eine andere Idee?


    Schöne Grüsse


    Marlene


    Edit:


    Das ist die Fehlermeldung:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo zusammen


    Also, eine Teillösung habe ich gefunden. Zuerst, habe ich rausgefunden, dass es sich bei Update tatsächlich um eine neue Prozedur handelt. Die Datei garminmapupdater_naeu_a.exe ist insofern schon richtig.


    Zum zweiten, musste ich feststellen, dass auf meinem PC gar keine Vollversion von CN_NT installiert war. So blöd! Also habe ich schnell die Version 9 NT nachinstalliert, und schon gab es einen Erfolg bei nächsten Update-Lauf. Momentan wird die Datei runtergeladen. Mal sehen, ob ich dann weiterkomme, aber ich bin zuversichtlich.


    Schöne Grüsse


    Marlene


    Edit:
    Problem ist gelöst. Ich konnte das Update erfolgreich abschliessen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''