Seltsames Verhalten am Ladegerät bei FW 3.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

    seit dem Update auf Version 3.8 zeigt mein Zumo ein seltsames Verhalten wenn ich ihn ans Ladegerät anschließe: er schaltet sich ein, das Display leuchtet mit voller Stärke und er zeigt an daß er im PKW-Modus wäre.

    Ist das so beabsichtigt oder kann man das irgendwie beeinflussen?

    Viele Grüße
    Rolf

  • Sorry, die Überschrift sah nicht so aus als wäre sie relevant. Aber danke für den Hinweis!

    Edit: der Fred ist dann aber auch schnell entgleist. Schade!

    Das bedeutet: es ist halt so, ist wieder mal eine eingebaute Macke und man kann halt nichts dagegen tun.

    Schade ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir scheint mittlerweile daß der Zumo am Ladegerät überhaupt nicht den Akku lädt (geht evtl. der ganze Strom für das Display drauf?).

    Gibts denn eine Möglichkeit bei FW 3.8 beim Laden am Ladegerät das Display abzuschalten?

  • Du kannst bei angeschlossenem Ladegerät rechts oben neben die Uhzeit tippen und ca. 6sek gedrückt halten (da wo sich im Akkubetrieb das Batteriesymbol befindet) um ins Diagnosemenü zu gelangen.
    Dort kannst Du per "Up" und "Down" Schaltflächen die Displayhelligkeit regeln.
    Der Helligkeitswert wird Dir bei "Backlight" in % angegeben (kannst bis 0% runter gehen). Mit "Exit" wird der Modus wieder verlassen und das Gerät startet neu.