Die Route is zu lang.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe einigen Routen mit MapSource 6.16.1 erstellt und erfolgreich auf das 660 übertragen. Beim Import der meisten Routen erscheint folgende Meldung:

    "Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel weiter nähern."

    Bestätige ich diese Meldung mit "ok" erscheint die Meldung "Daten wurden erfolgreich importiert".

    Wenn ich die besagte "zu lange Strecke" über "Routen" im 660 öffne, ist dies Strecke auch abrufbar. Distanz und Zwischenziele werden korrekt angezeigt!

    Ist die Strecke nun vollständig und Funktionsfähig im 660er? Auf welche Überraschungen muss ich mich während der Fahrt gefasst machen? Hat jemand von Euch mit dieser Meldung "zu lange Strecke" schon Erfahrung!

    Im Forum hier habe ich gelesen, dass man die Route aufsplitten soll! Das möchte ich gerne vermeiden! Bei meinen übertragenen Strecken handelt es sich um Tages-Etappen wovon jede ca. 650 km lang ist. Die Wegpunkte der Routen habe ich teilweise bereits auf 11 reduziert. Gleiche Fehlermeldung - Route ist zu lang!

    Heißt das jetzt, mit dem 660 kann man nur kleine Kaffeefahrten navigieren?

    Gruß,
    Tim

  • Zu viele Abbiegepunkte sind der Grund. Zwischenziele ist egal das koennen auch mehr sein.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tim

    Beim Erreichen des Unberechneten Streckenabschnittes rechnet der Zumo 660 neu bzw. weiter :denk:und das ging bei mir relativ rassig. Ich musste zumindest nicht anhalten!
    Ich hatte eine Route von ca. 1000 km mit etwa 120 Punkten. Genauer kann ich es nicht definieren, da der Zumo zu Hause schlummert :sleep:und ich auf der Arbeit;). Die Route war ein --.axe File das für den Hanshans geplant wurde und dann anschliessend konvertiert wurde, einerseits in den Hanshans-Standard und andereseits für den Zumo 660 ins --.gpx-Format.
    Hat ganz ordentlich geklappt:brav::tup:.
    Grüsse aus der Schweiz :fahnech:
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mungg,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Hab ich Dich richtig verstanden, das 660 rechnet also weiter wenn ich mich dem "unberechneten" Abschnitt nähere. Das Routen der gesamten Strecke wird demnach also so durchgeführt, wie in MapSource geplant?

    Gruß,
    Tim


  • Wenn du Fw3.80 installiert hast bzw. die Route direkt an den Zumo gesendet hast, dann berechnet der Zumo die Route beim Import nicht und dein "unberechneter" Abschnitt ist ein "noch nicht geladener" Abschnitt.
    Bevor du die letzten Meter des ersten Abschnitts erreichst, wird der "noch nicht geladene" Abschnitt automatisch nachgeladen, sodass du ohne Zwangsstopp konstant weiter fahren kannst.



    Anmerkung zum Beitrag #1 von dir.
    Routen splitten macht z.B. dann Sinn, wenn der Routenimport partout nicht funktioniert, wenn z.B. zuviele Wegpunkte, POIS und Routigpunkte in der Route sind. Das ist bei deiner Route scheinbar ja nicht der Fall.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo,
    wobei noch auszuprobieren wäre, ob die neue ZUMO Route wirklich gleich der geplanten Route in MS ist.
    Gute Fahrt
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • wobei noch auszuprobieren wäre, ob die neue ZUMO Route wirklich gleich der geplanten Route in MS ist.


    Ist sie, wenn wie ich auch oben geschrieben habe:


    Wenn du Fw3.80 installiert hast bzw. die Route direkt an den Zumo gesendet hast, dann berechnet der Zumo die Route beim Import nicht und dein "unberechneter" Abschnitt ist ein "noch nicht geladener" Abschnitt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo Tim
    "Hab ich Dich richtig verstanden, das 660 rechnet also weiter wenn ich mich dem "unberechneten" Abschnitt nähere. Das Routen der gesamten Strecke wird demnach also so durchgeführt, wie in MapSource geplant?"

    Jein, der Zumo 660 rechnet weiter wenn er sich dem unberechneten Abschnitt nähert. Er benutzt dabei die Einstellungen des Zumo 660 und nicht die Einstellungen von Mapsource, so schätze ich es ein. Ich habe es aber nicht kontrolliert!
    Grüsse
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One