Akku laden im Netzbetrieb!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich verwende das 660 (Software Version 3.80) im Auto in Verbindung mit der Garmin KFZ-Autohalterung. Betätigt in der KFZ-Halterung den EIN/AUS Schalter länger (Spg. versorgung über Zigarettenanzünder vorrausgesetzt), erscheint folgende Meldung:

    "Akku lädt. Drücken Sie die Einschalttaste zur Inbetriebnahme'.

    Danach schaltet sich der Bildschirm ab.
    Das ist ja soweit auch ganz nett und praktisch!

    Sollte sich das 660 nicht gleich verhalten beim Laden über das Mitgelieferte 230 V Netzteil?

    Wenn ich das 660 über das mitgelieferte Netzteil lade und hier den EIN/AUS Schalter wieder länger betätige, geht das 660 komplett aus und fängt sofort wieder neu an zu booten!

    Zum Akku laden über das Netzteil muss der Bildschirm doch wirklich nicht die ganze Zeit volles Rohr leuchten! Standby Betrieb beim laden des Akkus wäre doch auch hier von Vorteil wenn man das Gerät über Nacht laden möchte!

    Ist dieses Phänomen wieder so ein Bug von SV3.80?
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Gruß,
    Tim

  • Laenge betaetigen kommt einem reset gleich ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer54,

    danke für den Hinweis! Das mit dem Reset ist mir durchaus bekannt!

    Erklär mir bitte mal:
    Wieso lässt sich der Bildschirm beim Akkuladen in der KFZ-Halterung "ausschalten" und beim Netzbetrieb nicht!

    Ich weiß wie lange ich die Einschaltetaste betätigen muss damit es im KFZ funktioniert. Warum funktioniert das nicht im Netzbetrieb? Das ist meine Frage!

    Ich mag den Bildschirm des 660 beim Ladevorgang über Nacht nicht die ganze Zeit leuchten haben, dass muss nicht sein - oder!

    Gruß,
    Tim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo blue126,

    vielen Dank für Deinen Hinweis zum anderen thread!

    Hab's eben auch gelesen als ich mich weiter durch die ganze Artikel hier im naviboard gearbeitet habe!

    Wie komme ich von Software Version 3.80 zurück auf 3.50?

    Thanks,
    Tim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...