BT-Headset für Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe/hatte ein BT-Heradset von Cityphone, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Einziger Knackpunkt war das festinstallierte Mikro am Schwanenhals, das durch den geringen Abstand zwischen Kinnbügel und Kinn beim Helm-Aufsetzen und auch beim Fahren immer im Weg war. Und weil mich das Teil ständig gestört hat, habe ich es einfach weggeschnitten. Brauchen tue ich es eh nicht, da ich nicht vorhabe, beim Moped-Fahren zu telefonieren. War allerdings ein grober Fehler meinerseits, jetzt geht auch der Hörer nicht mehr. :motz:
    Langer Rede kurzer Sinn: ich brauche ein neues Headset.
    - Wenn möglich nicht über 100€
    - Ohne oder mit abnehmbarem Mikro
    - Kompatibel zum Zum 660
    - Verwendbar im BMW-Systemhelm V
    Vielleicht hat jemand was passendes im Einsatz und kann es mir weiterempfehlen.


    MacFan

  • Hallo MacFan,


    ich hatte mir mal fürs iPhone das Nokia BH-103 gekauft, ist zwar nicht mehr ganz aktuell, unterstützt aber das a2dp Protokoll, gibts bei namhaften Versendern für knappe 26€.
    Es funktioniert für meine Bedürfnisse hervorragend mit dem zum660, man hängt sich das kleine leichte Ding um den Hals, kann sich entweder einen oder beide inEars in die Ohren stopfen (beide sind ein guter Lärmschutz auf der Autobahn, einer alleine läßt ein Ohr frei für mehr Umweltgeräusche).
    Der Akku hält locker ne Tagestour durch (für Naviansagen), ich bin damit zufrieden, auch unterm Helm kein Problem, und theoretisch kann man damit auch iphonieren und Musik hören.