Eigenposition hinkt nach

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle, :)

    ich bin neu hier und nutze seit fast 2 Jahren ein Zumo 500 de luxe. Meist hoch zufrieden aber seit ein paar Wochen kämpfe ich mit einem wohl bekannten (?) Problem. Ich habe in meiner ersten Not über "My Garmin" zum Garmin Forum gelangt, dort aber feststellen müssen, dass man da mit Kritik an Garmin ein Problem hat und wirklich geholfen wurde mir dort nicht:(
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3928

    Wer den obenstehenden Link aufruft kann mein Problem nachlesen.

    Ehrlich gesagt erhoffe ich mir hier Markenunabhängigkeit und hoffe mein Problem ist nicht schonmal hier gelöst worden und ich habe es nur nicht gefunden? Wenn doch bin ich für einen Link dankbar:D


  • Ehrlich gesagt erhoffe ich mir hier Markenunabhängigkeit und hoffe mein Problem ist nicht schonmal hier gelöst worden und ich habe es nur nicht gefunden? Wenn doch bin ich für einen Link dankbar:D


    Markenunabhängigkeit in einem GARMIN Forum ?
    Das Problem nicht gefunden mit der hinterherhinkenden Position?
    Die Hinweise des Moderators (i mein jetzt net den Tourenfahrer54) nicht wirklich befolgt...
    Die Suche hätte sofort etwas ergeben!


    Dann fragst noch nach?
    Also ehrlich, Dir gehörts net anders, als Dich zappeln zu lassen,
    ein wenig Aufwand, und Du kommst an Dein gewünschtes Ziel!
    Nur 5 Minuten und Du hättest die Lösung gehabt!
    Aber wer an zwei Stellen weint, der muss auch durch das Tal der Tränen gehen!
    Damit hast Dir nen echten Bärendienst erwiesen!


    Cerberus

  • Hallo Cerberus,

    o.k. was muß ich jetzt tun?
    Mich entschuldigen? Wenn ja wofür? Betteln? Wenn ja wurum?:( Du sagst "Nur 5 Minuten und Du hättest die Lösung gehabt!" Also gibt es eine Lösung? :o

    Gebt Ihr einem Newbie keine Chance?

    Wenn Du meinst ich "weine an zwei Stellen" verstehe ich nicht was daran falsch sein soll wenn ich versuche Hilfe zu bekommen und vorhabe mich an einem Forum rege zu beteiligen?

    Na vielleicht bekomme ich ja doch noch eine chance?:mellow:

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo silbergoldesel,


    hier ein Link zu der von Anne am 02.09.2009 gestellten Frage in diesem Forum.


    http://www.naviboard.de/vb/sho…highlight=eigene+position


    Damit solltest Du dann auch zurecht kommen.
    Tourenfahrer 54 hat Dir übrigens schon in dem anderen Forum den Link zu kowoma.de geschickt, wo die Ursache bestens beschrieben wird.


    mfG


    Stefan

  • helfen wird ihm der Link nicht, weil sein Problem nicht behandelt wird. Nach dem Update ist das Gerät ungenauer als vor dem Update. Das Geschwall vom OnkelBenz aka Cerberus ist zwar eine Antwort, aber auf eine andere Frage.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • helfen wird ihm der Link nicht, weil sein Problem nicht behandelt wird. Nach dem Update ist das Gerät ungenauer als vor dem Update. Das Geschwall vom OnkelBenz aka Cerberus ist zwar eine Antwort, aber auf eine andere Frage.

    Hartmut



    Hallo,

    diesen Thread hatte ich bereits gelesen und er war leider keine Hilfe, deswegen mein neuer Thread.....:(

    Und danke für Dein verständnis Hartmut.:):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,

    der link zu kowoma hat versucht zu entschuldigen, warum GPS manschmal mehr oder weniger ungenau sind. Aber nicht, warum ein viel billigeres Gerät an gleicher Position und zu gleicher Zeit sehr viel genauer ist!!!! Und es war keine Hilfe sondern ein Erklärungsversuch, der technisch sicher einwandfrei, aber aus dem oben genannten Grund hier nicht zutreffend war und ist. (Sorry reine logik);)

    Gruß

  • Hallo,

    der link zu kowoma hat versucht zu entschuldigen, warum GPS manschmal mehr oder weniger ungenau sind. Aber nicht, warum ein viel billigeres Gerät an gleicher Position und zu gleicher Zeit sehr viel genauer ist!!!! Und es war keine Hilfe sondern ein Erklärungsversuch, der technisch sicher einwandfrei, aber aus dem oben genannten Grund hier nicht zutreffend war und ist. (Sorry reine logik);)

    Gruß


    Naja, könnte vielleicht an dem zu verwaltendem Datenvolumen und am Prozessor liegen, den der ZUMO zu bewältigen hat!
    Hinzu kommt noch der "natürliche " Fehler beim Interpolieren...


    ... reine Logik:rolleyes:


    Aber mach weiter, is lustig!


    Cerberus

  • So dann noch mal loesche alle deine Pois egal aus welcher Quelle . Kartendeteils auf normal und 2D . Wenn alles gemacht noch mal Nutzerdaten loeschen immer noch schick das Graet endlich ein und hoere auf überall zu weinen . Langsam ist das etwas nervig fuer alle die dir versucht haben zu helfen
    In der Zeit waehre das Geraet schon fast wieder da..0


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So dann noch mal loesche alle deine Pois egal aus welcher Quelle . Kartendeteils auf normal und 2D . Wenn alles gemacht noch mal Nutzerdaten loeschen immer noch schick das Graet endlich ein und hoere auf überall zu weinen . Langsam ist das etwas nervig fuer alle die dir versucht haben zu helfen
    In der Zeit waehre das Geraet schon fast wieder da..0

    Gruss



    Hallo,

    werde ich machen. Eine Frage noch dazu, bitte: Benutzerdaten löschen geht wie?:huh: Reset? Tastenkombi? Danke.

    Danke für die Versuche zu helfen. Und sorry das ich Euch nerve. Weinen tu ich wenn überhaupt woanders;)
    Grüße:)

  • Sagt Dir das Wort Benutzerhandbuch etwas?
    Das sollte man zumindest einmal gelesen haben...

    http://www8.garmin.com/manuals…00_DEBenutzerhandbuch.pdf

    Cerberus




    mal ehrlich cerberus
    cerberus = nomen est omen?!

    meinst du ich bin blöd??:mad::mad::mad::mad::mad:

    Eine sachliche und vorallem hilfreiche Antwort kannst Du gerne geben....:cool:
    (siehe Tourenfahrer);)
    oder besser: antworte besser gar nicht mehr auf meine posts, danke.

    Sag mir bitte mal wo meine Fragen aus dem letzten Post im Handbuch beantwortet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • A meine ich nicht, dass Du blöd bist,
    B hast Du dir grad ein gehöriges Eigentor geschossen !!!
    Seite 48 im Benutzerhandbuch steht was Du suchst!
    Hast es also nicht gelesen, soviel zum Thema "selbst lesen".


    Cerberus


    PS: der Link zum Handbuch war also weder sachlich noch hilfreich?
    Wer nicht bereit ist, selbst mal etwas zu Lesen, und sich somit seine eigenen Fragen beantworten zu können,
    dann hier noch "rummault" und "rumweint" und auf direkte Antworten kontert, Antworten vom Tourenfahrer für sachlich richtig hält,
    der sollte sein Navi direkt wieder abgeben!

  • sag mal hast du hier mit mehreren leuten ein problem? oder warum hast du etwas dagegen, dass ich Tourenfahrers Posts für sachlich richtig halte?

    Wenn Du geschrieben hättest, es geht so und so aber es steht auch im Handbuch wäre das weniger arrogant rüber gekommen und es wäre eben hilfreich und nicht so überheblich gewesen. Wie soll hier eigentlich ein "Neuer" der wenig Ahnung hat Hilfe bekommen wenn die hier gleich runtergemacht werden? Recht geben muß ich Dir allerdings mit der Seite 48 !! Sorry !!

  • Sersen !


    Zitat

    sag mal hast du hier mit mehreren leuten ein problem? oder warum hast du etwas dagegen, dass ich Tourenfahrers Posts für sachlich richtig halte?

    Ganz einfach: seine Beiträge sind entweder nichtssagend oder schlichtweg falsch und unvollständig,
    das wiederum wird Dir der Tourenfahrer natürlich nicht bstätigen.


    Zitat

    Wenn Du geschrieben hättest, es geht so und so aber es steht auch im Handbuch wäre das weniger arrogant rüber gekommen und es wäre eben hilfreich und nicht so überheblich gewesen. Wie soll hier eigentlich ein "Neuer" der wenig Ahnung hat Hilfe bekommen wenn die hier gleich runtergemacht werden? Recht geben muß ich Dir allerdings mit der Seite 48 !! Sorry !!

    Das Benutzerhandbuch Deiner Micro, deines TV oder deines Recievers hast ja wohl auch mal gelesen, oder?
    Warum dann nicht die, des "hochtechnischen" ZUMO?
    Und warum wird eigentlich jeder derbe Hinweis als "runtermachen" oder "für blöd erklären" interpretiert, und zwar genau von den angesprochenen Personen,
    wenn dann letztendlich immer und immer wieder zutage kommt,
    dass genau diese Leute eben die gesuchten Infos selbst hätten finden können?
    Dazu hätte es übrigens nichtmal das Benutzerhandbuch gebraucht,
    die Suchfunktion hätte es auch zu Tage gebracht!
    Zumal der Hinweis mit dem Lesen schon öfter hier auftauchte,
    aber wehe ich verpacke den,
    dann bin i glei "the number of the Beast"



    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...