Kartenupdate auf 2 Geräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Forumsgemeinde,
    ch platziere das mal hier, weil ich am meisten meinen Zumo 550 nutze.
    Ich habe zum 550 noch einen Nüvi860.
    Wie sich das gehört habe ich 2 reguläre lizensierte Kartenupdates Liftime erworben. Jetzt kommt das Problem:
    Als erstes hatte ich keinen Platz auf dem Zumo. dank des Forums habe ich das Problem gelöst. D.h. beim letzten Update habe ich jetzt die kpl. Karte wieder auf meinem 550 installiert. Perfekt. Wenn ich jetzt ein Kartenupdate auf den Nüvi ziehe klappt das auch, aber beim Starten kommt die Meldung das die Karte nicht registriert wäre. dabei hatte das letzte Update dort super funktioniert.
    Hat jemand eine Idee? Liegt das an den GMA-Dateien? Es kann ja wohl nicht sein das ich 2 mal die Downloads machen muss, oder? Bist gestern war das ein Problem mit ner 2000er Leitung. wie kann ich auf debn Geräten die eigentlich korrkte lizensierte LifeTime freisdchalten? Hab leider trotz suche ncihts gefunden. Und die antwort im Garmin support liegt seit 3 wochen unbeantewortet.
    danke für jeden Tipp
    Ralf

  • Hallo Ralf
    Ich kenne mich da zwar mit GMA und dem neuen Lizenzierungsablauf nicht aus.
    Soweit mir bekannt ist müsste es aber reichen den 25-stelligen Code des Nüvi aus MyGarmin in MapSource einzugeben und danach die Karten aus MS ans Nüvi übermitteln.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Für jedes Gerät ist ein extra Code nötig. Der Code wird erstellt wenn du das Gerät anschliesst und dich mit MS bei Garmin einloggst. Das Nüvi wird erkannt und der ensprechende Code generiert.und in MS online eingetragen . Usw usw. 10 Geräte 10 mal bei Garmin den 25 stelligen Code besorgen .Code und Gerät bilden eine Einheit Karten müssen nur einmal runter geladen werden

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das mit den Lizensen war nicht das PRoblem. Hier die Lösung für alle die das evtl. auch haben.


    Erstes Gerät anstecken, Installation durchführen. Die Karte wird dann auch auf dem PC in Mapsource installiert. Gerät abziehen Läuft
    Zweites Gerät anstecken, Setup (den Download grade nochmals starten) Karte wird dann auf zweitem Gerät installiert. Läuft.
    Wichtig, natürlich müssen beide Karten für jedes Gerät über MyGarmin registriert sein.
    Manche Lösung ist einfach als Gedacht.
    So luck:D


    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}