Download 2011 hängt fest !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    ich kann einfach den NT 2011 File nicht runterladen.
    Firefox pugIn ->ok
    garminmapupdater_naeu_a.exe ->ok


    Läuft,-> dann die Meldung nicht genügend Speicherplatz, Karte wählen
    ich wähle dann nur auf PC speichern gebe den speicherort an


    Und dabei bleibt es dann auch, im Fenster steht, Bild wird geladen und der OK-Button bleibt grau und es geht garnichts weiter !


    Wer kennt das und weiß wies besser geht ?



    Danke und Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Servus,


    versuch mal folgendes,...


    1. Datensicherung!!!!
    ...dann..
    Schmeiss im zumo in den Ordnern voices und text alles raus, was nicht 'deutsch' ist,...
    Schieb' Deine POI auf die SD /Garmin/POI
    Schieb' Deine mp3 auf die SD /Garmin/mp3
    Sichere/Lösche Deine Tracks


    Wenn's immer noch nicht geht, nimm den IE,....


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, hab aber auch schon das Serbien-Spiel hinter mir,....

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1



  • ich wähle dann nur auf PC speichern gebe den speicherort an


    And again:
    genau das ist das Problem.
    Die Karten dürfen nur mehr unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\Garmin\Maps...
    installiert werden, bei allen anderen directories bleibt der [OK] bzw [NEXT] button einfach inaktiv...
    Ergo einfach auf dem default setting bleiben welches dieses web-interface vorgibt, dann gehts

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • And again:
    genau das ist das Problem.
    Die Karten dürfen nur mehr unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\Garmin\Maps...
    installiert werden, bei allen anderen directories bleibt der [OK] bzw [NEXT] button einfach inaktiv...
    Ergo einfach auf dem default setting bleiben welches dieses web-interface vorgibt, dann gehts


    Hi Danke für die Antwort
    aber, das OK bleibt grau.
    Habe alles noch mal von vorne gemacht, aber wenn ich den Punkt nur auf PC Installieren anklicke bleibt es grau


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0


  • Habe alles noch mal von vorne gemacht, aber wenn ich den Punkt nur auf PC Installieren anklicke bleibt es grau


    War dabei das GPS per USB mit dem bt. PC verbunden? Denke das ist zur Verifizierung der Berechtigung nötig.
    Mir unterlief ja der gleiche "Fehler" den Installationsort frei wählen zu wollen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • War dabei das GPS per USB mit dem bt. PC verbunden? Denke das ist zur Verifizierung der Berechtigung nötig.
    Mir unterlief ja der gleiche "Fehler" den Installationsort frei wählen zu wollen...


    Klar sonst geht garnichts


    Habe sogar den Firefox Plugin de-installiert und den Rechner neu gestartet. Dann alles noch mal aber der Scheiß will nicht !


    Sagt mal sind die bei Garmin denn durchgeknallt !!!
    bei jedem Kartenupdate, eine neue Prozedur, Plugin Installations Helper usw. und gar nichts geht.


    Man oh man oh man, ganz einfach das Update zum Downloaden ins Netzt stellen und gut ist.
    Karte freischalten und der Sicherheit ist auch genüge getan.


    Aber nein jjjjedes mal ein neuer scheiß, mensch die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Ich bin ja einiges gewöhnt 3 Jahre Zumo Besitzer, aber so langsam, geht mir Garmin super eklig auf den NNNervvvv :o


    Liebe Leute nicht für ungut, tut mir Leid, wenn es Euch nicht gäbe, hätte ich die schon angezeigt, wegen Erregung öffentlichen Ergernisse


    Ich hoffe mir kann noch einer einen Tip geben, ansonsten muß ich mal bei Garmin anrufen.


    Gruß und Danke Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit IE8 lief es ohne nennenswerte Probs.
    Auch diesen map-updater wieder deinstalliert und die Regi gesäubert?
    Firewall und/oder Virenscanner aktiv?
    Hilft wohl nur noch Garmin support; angeblich versenden die das sogar auf DVD...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • habe auch ewig diese probs gehabt, mir sogar beim update 2x meinen zumo abgeschossen, der dann immer anstandslos ausgetauscht wurde. habe auch alle mir bekannten - und hier vorgeschlagene möglichkeiten ausgeschöpft.
    am ende hat nur ein neuer PC geholfen, bzw. in meinem fall den download mit einem anderen PC zu machen.


    ja, garmin versendet auf wunsch die downloaddatei auch auf einer DVD.

  • Hatte das Proglem des Download-Stopps auch. Liegt vermutlich am Firefox. Trotz Plugin will der nicht. Mit dem iEx gehts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Oliver,
    hatte das gleiche Problem. War bei mir übrignes bei Firefox und IE.
    Die gute Nachricht, es geht.
    Die schlechte, allerdings etwas umständlich und nur wenn Du eine SD-Karte im Zumo hast. Zumindest bei meinem 500'er brauche ich die SD-Karte. Beim 550 wahrscheinlich auch, sonst würde die Installation ja klappen.
    So gehts:
    Du musst in die 'Erweiterte Installation' wechseln.
    Wähle hier einen Kartensatz aus, der auf den Zumo passt. (Unerheblich welchen)
    'Auf PC und Gerät installieren' wählen.
    Die 'OK' Fläche bleibt grau, macht nix.
    Wähle 'Zurück' aus und dann 'Installieren'.
    Es wird jetzt auf dem Zumo nur der gewählte Kartensatz installiert, ABER in MapSource der komplette Satz.
    In MS kannst Du jetzt den kompletten Satz auswählen und auf die hoffentlich im Zumo steckende SD Karte installieren.
    Habe lange gespielt, bis ich darauf gekommen bin, weil ich immer von der inaktiven 'OK' irritiert war.
    Viel Erfolg wünscht Redwalker