Track in Route umwandeln in compeGPS basic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..und wieder ein Frage an die Experten hier im Forum!
    Kann man mit der CompeGPS Land basic Version einen Track gleich in eine Route (.rte) umwandeln bzw. speichern. :confused: Im Aventura geht das ja, ist aber etwas mühsam.
    Danke für eure Hilfe im vorhinein!
    Herzlichst
    Erich

  • Ob es in der Basic Version geht kann ich nicht sagen, da ich die Lizenzversion habe. Aber darin geht es einfach via Extras|Track in Route Konvertieren (oder so ähnlich) und dann entsprechend Abspeichern. Ich vermute, daß das auch in der Basis Version möglich ist.


    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • das Beabeiten von Tracks setzt IMHO das Tracking-Modul voraus.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    ich wandle, plane.. Tracks+Routen+WPT größtenteils mit TTQV. Obwohl ich die LizenzCGPSL verwende. Bei TTQV geht mir manchmal Plug+Play, wie in CGPSL, für schnelle Dinge zwischendurch, ab.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke habe ich mir fast gedacht, dass es in der Basic Version nicht funktioniert. Werde es halt, wie Gerd vorgeschlagen hat, in TTQV umwandeln.
    Danke für alle eure Antworten! :tup:
    Herzlichst Erich

  • Ja man braucht das trackmodul.


    Wenn ich mich noch dunkel erinnere hat/bekommt jeder Aventura/Sportiva das Trackmodul dazu.


    Ich mache es aber lieber am Aventura.
    Das ist doch wirklich schnell gemacht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...