günstiges Navi gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier und besitze noch kein Navi. Würde mir gern eins kaufen und bräuchte mal Eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich.


    Ich suche ein Gerät auf dem ich Karten von Openstreetmaps abspielen kann bzw. Routingfähig ist und meine tracks aufzeichnet und ich sie so später am Rechner sehen kann. Es sollte natürlich auch so sein das ich Routen am Rechner zusammenstellen kann und dann auf das Gerät spiele. Ich bin zwar Motorradfahrer aber Wasserdicht muß es nicht unbedingt sein. Die Geräte die das können sind aber alle samt teuer und ich frage mich ob es nicht auch einfache Geräte gibt die das können.


    Für Eure Antworten schon jetzt Danke.


    Gruß Klaus

  • Hallo Andreas, alles über 140 €. Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mzfahrer,


    dann bleibt nur ein eTrex Legend HCx oder ein einfaches Nüvi.
    Das eTrex ist wasserdicht - hat aber keine Sprachausgabe.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    kannst Du mir sagen wie die Display-Qualität des eTrex ist? Vergleichsweise wie beim zumo550?


    Gruß

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Hallo Klaus,


    ich habe mir das Etrex Vista HcX gekauft und bin zufrieden damit.
    Integrierter Kompass war mir wichtig, da es auch zum Wandern und Radfahren genutzt wird.
    Das Gerät bietet Dir nicht den gewohnten Luxus einer Autonavigation. Keine Sprachausgabe, eingeschränkte Zielsuche (vernünftig nur mit vorheriger Planung am PC mittels Wegpunkten, die man ansteuern kann, da eine Suche nach Zielen nur in näherer Umgebung funktioniert).
    Die ausgegebenen Pieptöne hört man auf dem Motorrad ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr.
    Wenn es einmal gut angebracht wurde (Blickwinkel) ist das Display gut abzulesen. Tracks kann man nicht so gut erkennen, wie Routen, da man die Strichstärke nicht verändern kann.
    Ein wichtiger Vorteil ist die Wasserdichtigkeit. Wenn mann in einen kurzen Schauer kommt, können andere Geräte schon mal dauerhaft in ihrer Funktion eingeschränkt sein, wenn ich es mal so ausdrücken darf :)
    Unterm Strich würde ich mir das Gerät wieder kaufen. Ich habe allerding kein vergleich zu anderen Motorradnavis, sonder nur zu PDA Navi im Auto.


    Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus!


    Mit ein wenig Glück bekommst du einen StreetPilot 2610 um diesen Preis.
    Der ist zwar schon etwas älter, aber immer noch besser als einige neue Geräte von Garmin.
    Such dir so einen, dann hast du ein tolles Navi mit einer guten Grafik.
    In der Bucht geht öfters ein 2610er für kleines Geld über den Tisch.


    Gruß, Andy ^^

  • nur das die Karten für den 26xx etwas angestaubt sind bitte nicht vergessen. Das kann je nach Region einige hundert fehlender Strassen aus machen ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... ganz oben stand was von OSM Karten. Die sollten einigermaßen aktuell sein.^_^


    Das Etrex ist an sich ein tolles Gerät:
    - Wasserdicht.
    - Die Laufzeit mit einem Accu- / Batteriesatz ist ordentlich (deutlich mehr als eine Tagestour).
    - Den Bildschirm finde ich toll, bei Tageslicht brauche ich keine Hintergrundbeleuchtung.
    - "Unbegrenzte" Trackaufzeichnung aus SD-Karte.
    - Das Gerät kann routen.

    aber ... Der Bildschirm ist mir am Mopped zu klein.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...