20 Routen - oder nur 16?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal wieder eine Anfängerfrage...
    Mittels MS habe ich 20 Motorradtouren (Routen) in einer Datei für meinen Schwedenurlaub erstellt. Es sollen auch alle mit, da wir vor Ort dann nach Lust und Laune auswählen möchten. 20 weil es in der Gerätebeschreibung heisst, 20 Routen/1000 Wegpunkte.
    Nachdem ich nun also alles von MS direkt ans Zumo übertragen habe (Routen & Wegpunkte) sind jedoch nur 16 Routen sichtbar. Die alphabetisch letzten vier werden nicht angezeigt, sprich ich kann nicht weiter nach unten scrollen.
    Ist dies ein Softwarefehler (quasi vier anstelle von fünf Seiten?) oder ist mein Wissensstand von 20 Routen nicht aktuell? Bzw. gibt es da irgendwelche Einschränkungen? An zu vielen Wegpunkten liegt es nicht, alle Routen haben zusammen 432 Wegpunkte. Zusätzlich sind noch etwa zehn weitere Punkte definiert (Adressen von Freunden/Verwandten), welche für die angegeben Routen nicht relevant sind. Das Zumo hat FW 3.8 und CNE 2011.10, MS ist Version 6.16.1 ebenfalls mit CNE 2011.10.

  • Nachdem ich nun also alles von MS direkt ans Zumo übertragen habe (Routen & Wegpunkte) sind jedoch nur 16 Routen sichtbar. Die alphabetisch letzten vier werden nicht angezeigt, sprich ich kann nicht weiter nach unten scrollen.


    Die letzten 4 Routen wurden evtl. nur noch nicht richtig importiert. Versuch mal, sie über "Eigene Dateien" (bzw. das Äquivalent beim 660) zu finden sind und importier sie dann händisch.


    Gruß
    Heinz

  • Ok. Danke. Also ist die Zahl von 20 speicherbaren Routen schon korrekt?
    Empfiehlt es sich denn, jede Route einzeln abzuspeichern? Oder eher alle Routen in eine Datei?
    Ich persönlich habe im Moment gerne alles zusammen, da ich dann bei unterschiedlichen Touren sehen kann, wo ich mit einer anderen Route bereits hin komme und wo noch nicht. Technisch, also für das Gerät, dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob ich zwanzig Routen einzeln übertrage, oder einmal 20 Routen auf einen Schlag, oder?
    Und - ich bin mir sicher, diese Frage wurde schon mal beantwortet zw. steht in der Arbeitshilfe zum 660 - da ich schon am Fragen bin noch eine kleine Ergänzungfrage: wenn ich die 21. Route übertrage, wird dann die erste überschrieben? Oder die 21. garnicht angenommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...