Namen der Karten ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier schon sehr viel tolle Dinge gelesen und habe jetzt mal eine Frage. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich bin auch dankbar für jeden Hinweis wo ich eventuell auf die gesuchte information stoßen könnte.
    Die Situation ist folgende:
    Ich habe auf meinem Vista HCx 5 Karten in Benutzung. Die sind alle über Mapsource in einer .img auf der selben Speicherkarte. Je nach Zweck verwende ich jeweils eine davon. Das funktioniert soweit bislang auch ganz hervorragend. Eines stört mich dabei aber ein klein wenig. Ich habe zwei Versionen der Topo Deutschland installiert und beide werden mir angezeigt mit Topo Deutschland. Ich bekomme es einfach nicht in mein Hirn welche karte welche ist in dem Menü und bin meistens erstmal am hin und her schalten.
    Deswegen fänd ich es klasse, wenn ich deren Namen irgendwie individuell gestalten könnte, z.B. Topo und Topo v3.
    Läßt sich das irgendwie machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man man man....
    Einmal nicht die Sufu genutzt und prompt bis auf die Knochen blamiert!
    Wirklich bis auf die Knochen? Nicht ganz...
    Denn weder mit dem gmaptool noch mit dem TDBchanger habe ich den gewünschten Effekt erzielt. Ganz nutzlos war der dringend benötigte Tritt in den Allerwertesten aber doch nicht. Ich bin auf der weiteren Suche auf ein hübsches und weitestgehend deppensicheres Tool (zumindest hab ich es damit hinbekommen, was schon was heißt) gestoßen: Garmin Map Set Name Editor (auch GarminMSNtool). Gefunden habe ich das HIER


    Vielen Dank für den Anstoß der dann ja letztlich zum Ziel führte.