Zumo nach Update aufräumen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe kürzlich ein Nüvi-Lifetime Update auf 2010.11 meiner karten gemacht. Das mußte ich 2mal starten, da beim ersten Mal eine Meldung über ungenügend Speicherplatz kam und danach der Prozess abbrach. Nach einem telefonat mit Garmin wurde mir erklärt, ich solle die Exe vom Update auspacken und dann eine bestimmte .msi straten. Danach waren alle Karten auf dem Zumo und ein paar Sprachen und Texte verschwunden. Leider habe ich jetzt noch knapp 12 K Speicher frei. Wie kann ich von den installierten Karten nicht benötigte Bereiche entfernen oder anderswie Platz schaffen?
    Ich habe auch eine 4GB Karte im Zumo, kann man diese dafür gebrauchen?


    Danke für die Unterstützung.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Jens,


    das Thema interessiert mich auch. Wie und wann kann ich denn beim Lifetimeupdate auswählen, dass die Karten auf der Speicherkarte ablegen möchte? Geht das zu automatisieren?

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du über MapSource mit der Option "An Gerät senden" übertragen möchtest als Ziel (PopUp-Fenster) nicht das Gerät sondern die eingesteckte SD-Karte auswählen!


    o.k. also Lade ich das Lifetimeupdate zuerst nur auf den PC und übertrage dann alle Karten aus MS auf die CD-Karte den Zumo, richtig?

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Habe auch das Lifetime Update gemacht und am Zumo 550 steht bei Karte 2011.10 im MapSource steht 2010.30 was ist da falsch:o:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du schon in mal MapSource das PopUp-Fenster geöffnet wo z.Z wie von Dir beschrieben 2010.30 angezeigt wird ???
    Darin werden alle vorhandenen Karten-Versionen gelistet die korrekt auf dem PC und somit auch in MapSource installiert sind :cool:




    Hallo Jeans...danke ,ich dürfte das übersehen haben:

    Im nächsten Schritt gibt es den Punkt "Erweitert". Über diesen kann auch ausgewählt werden, ob die Karten auf dem PC installiert werden. Wenn einfach Fortfahren gewählt wird, dann läuft das Update automatisch und die Karten werden soweit ich gesehen habe nicht auf dem PC installiert.

    Also das ganze nochmal.....:D:D:DGottseidank hat Onkel...mmmhhh Cerberus das noch nicht gelesen sonst wäre die Antwort:Suchfunktion gewesen:D:D:Dund schon wieder ein Beitrag mehr;);)

    Kann ich eventuell auch nur am PC installieren,ohne ZUMO


    Übriegens ,Danke HeinzH


  • Also das ganze nochmal.....:D:D:DGottseidank hat Onkel...mmmhhh Cerberus das noch nicht gelesen sonst wäre die Antwort:Suchfunktion gewesen:D:D:Dund schon wieder ein Beitrag mehr;);)


    Cerberus hat gelesen,
    keine Angst!
    Cerberus war aber noch auf der BAB unterwegs von Ost nach West,
    dann von Nord nach Süd und hat da ein paar Kleinigkeiten entdeckt,
    welche ganz interessant waren, da der Onkel den ZUMO tracken lassen hat...


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ihr habt recht, ist das Update 2011.10b. Habe wie in der Anleitung die Daten gesichert, dann die richtigen Dateien gelöscht und mit MS meine Karten auf den Stick/SD-Karte installiert. Damit habe ich jetzt im Zumo gut 1,6 GB frei.


    Liebe Grüße


    Dirk