Kartentauglichkeit Endura Sierra

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist bei den Karten des Lowrance zwischen dem Safari und dem Sierra eigentlich nur der Unterschied, dass ich deim Sierra auch ne topo deutschöland dazu bekomme? Also ist die vorinstallierte Basiskarte ansonsten bei den Modellen gleich? (irgendwie kribbelts langsam beimir wenn ich ans Endura denke:dafur: )

  • Zitat

    Ist bei den Karten des Lowrance zwischen dem Safari und dem Sierra eigentlich nur der Unterschied, dass ich deim Sierra auch ne topo deutschöland dazu bekomme?


    Die Basiskarte des Sierra soll allgemein etwas besser sein wie die des Safari. Aber die Topo Deutschland ist ein Sonderangebot des jeweiligen Händlers! Nicht von Lowrance selber.Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach der größere interne Speicher des Sierra, 4Gb im Gegensatz der Safari nur 1Gb. Zwingend ist der Sierra nicht, jedenfalls nicht wegen der besseren Basiskarte! Wenn im Sonderangebot ein Topo Deutschland dabei ist und man es braucht, schaut´s wieder anders aus.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Das die Topo dem Sierra beiliegt, ist ein Sonderangebot des Vertriebs.
    Es ist nicht in jedem Land so, aber der deutsche Händler bekommt das Gerät regulär mit der Karte und sollte sie daher auch beilegen.
    Auf Lowrance.de ist diese Beigabe so auch erwähnt.


    Der Sierra selbst enthält alle Straßen der Turn-by-Turn Karte, also die komplette Abdeckung.
    Der Safari hat neben Autobahnen und Bundesstraßen noch die meisten Hauptstraßen und Landstraßen. Also gut 50% weniger Daten. Er hat auch weniger POI vorgespeichert.
    Der Sierra kann zwar von Haus aus kein Autorouting mit seiner eingebauten Karte, aber er kann in ganz Europa nach Adressen suchen.
    Ohne Zukauf einer Karte lässt sich also nach einer Anschrift in England, Dänemark oder der Türkei suchen. Auf das Ziel wird dann mit einer Luftlinie verwiesen.


    Da keine Wanderwege enthalten sind, ist diese Funktion eher für Städtereisende interessant. Aber auch sonst ist ein Blick in die Karte hilfreich, wenn man sehen will, wo die nächste Asphaltpiste verläuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @cterres: Danke für die Erklärung der Unterschiede!

    Ansonsten vielleicht noch mal für alle, die es interessiert. Ich hab mit die KompassKarte gekauft und bin top zufrieden mit dem was da drauf ist und auch der Auflösung. Habe mir noch ein gebrauchten PDA (loox N560) ersteigert mit GPS Funktion und die Kompass Karte da drauf gebraten. Läuft gut, dank des großen Displays (480 x 640) kann man auch was sehen. Ich denke, dass das für den Einstieg in die mobile Navigation und zum probieren (hab schon mal TurboGPS aufgespielt und will mich jetzt mit freien Karten befassen) zu einem Preis von etwas über 100 Euro in Ordnung geht. Ich danke nochmals allen, die sich an meiner Suche tatkräftig beteiligt haben.:danke: