*.gpx in *.poi konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo User,
    ich möchte folgende Punkte als Poi's auf meinem ZUMO speichern:


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das anstellen muss, dass die Punkte auf dem Zumo angezeigt werden, wenn ich mich ihnen nähere?
    Danke in Voraus.

  • Hallo Gerhard, na dann versuche ich es einmal.
    Als erstes habe ich mir auf meiner FP ein Verzeichnis"POI" angelegt. Dort habe ich verschiedene Untergruppen (BMW Händler, Campingplätze usw).
    Jetzt habe ich Deine Datei (ist ja ein *.gpx-File) dort hin abgespeichert. Dann über den POI-Loader das "Gerät" ausgewählt (in diesem Falle die SD-Karte), dann im nächsten Schritt "neu bvenutzerdefinierte POI's auf dem Gerät installieren" ausgewählt, dann "Deine Datei" ausgewählt und die POI's übertragen. Meldung: Herzlichen Glückwunsch, es wurden 27 POI's erfolgreich auf dem Gerät installiert.
    Hm, hoffe ich habe jetzt Deine Frage richtig verstanden.......



    PS: Ich nutze den Zumo 550

  • Perfekt,
    das hat prima geklappt (manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen).
    Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gern geschehen.
    Du kannst jetzt natürlich noch den einzelnen POI's weitere Informationen geben (Tel, Strasse, Ort usw). Dies kannst mit MS machen.
    Darüber hinaus auch noch BMP-File mit einbauen. Dann siehst das Bildle auf Deinem Zumo.
    Hm, schau mal hier im Forum anch IrfanView BMP File. Da kann ich Dir aber leider nicht weiter helfen, da ich dies selber noch nicht gemacht habe/noch nicht gebraucht habe.

  • ... noch einen Tipp: Ich übertrage immer einzelne POI-Gruppen (z.B. BMW Händler, Campingplätze usw). Die POI's werden ja auf dem Zumo in poi.gpi "umbenannt. Wenn ich also eine Gruppe übertragen habe, benenne ich Sie auf dem Zumo um (z. B. von poi.gpi in BMW Händler.gpi). Damit werden beim nächsten Übertrag von neuen POI's die alten nicht "überschrieben".......

  • Danke für die Tipps.
    Werd' das jetzt ausprobieren und dann speichern.
    HILFT MIR SEHR.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...