Neue Scheibe am 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halli hallo,


    habe heute mit aschrecken zwei dicke kratzer auf meiner scheibe am 276C
    festgestellt!! Woher bekomme ich den wohl eine neue Scheibe? Und was
    kostet die ungefähr?


    Gruß Reinhard

  • Hi,
    im Zweifel die Reparaturpauschale für das Gerät, müsste auf der us seite von garmin zu finden sein.


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,
    kleinere Kratzer kannst Du mit "Handy-Displaypolitur 'DISPLEX'" behandeln.
    Gruß
    vwbus

    276C 5.2 * CS7.0 * MS 6.13.6 * GPSIII+ * GPSMAP 60 CSx

  • Habe gerade von Garmin Deutschland die Info bekommen das es für den 276C noch keiner Ersatzteile gibt! Soll in 6 Wochen nochmal nachfragen!!!


    Werde es ersteinmal mit der HandyDisplayvariante versuchen!!!


    Gruß Reinhard

  • Hi!


    Ich kann die da http://www.m5000.de empfehlen. habe ich mir nach einem Tipp besorgt und bin sehr zufrieden damit!
    (Nur die Ecken müssen 1mm gekürzt werden - schnipp schnapp - fertig)


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @heschen


    kannst du den link und den tipp mal ewas näher konkretisieren?

  • Hi!


    Tja, was soll ich da konkretisieren?


    Der Link steht da ja schon: http://www.m5000.de


    Habe mir im Shop die Folien für den 276C bestellt und vorab überwiesen. Lieferung kam recht zügig.
    Ecken der Folie um ca. 0,5-1 mm abschneiden (da 276c ja keine Ecken hat). Folie von Träger abziehen und ein wenig mit Seifenwasser befeuchten (geht dann besser, geht aber auch ohne). Dann an eienr Seite anlegen und "fallen lassen". Danach mit weichen Tuch (oder nassem Kleenex) die Luftbläschen rausbügeln. Nach 15 Min war meine Scheibe dann blasenfrei.


    Fazit: Guter Schut, kleines geld, sehr gute Sicht (nicht schlechter als vorher)...


    Gruß
    Felix


    PS: Oder wolltest Du etwas bestimmtes wissen?

  • sorry heschen,


    wusste nicht, dass du was gekauft hast. hab´ wohl auch nicht sorgfältig genug auf der seite gestöbert.
    habe mir auch da folien bestellt.


    thx!
    günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben und habe mich angemeldet. Meine Heimkoordinaten liegen in Unterfranken, nur mal der übersicht wegen.


    Was Schutzfolie angeht, hätte ich einen kleinen Tipp. Ich verwende seit längerem auf meinem Tungsten T eine selbstgebastelte. Und zwar die Trägerfolie von Windows-Colors. Die ist ohne Kleber und saugt sich selbstständig an glatte Flächen an. Für den Palm muß die Oberfläche natürlich gut rutschen, dazu verwende ich Autopolitur. Alle 2 Monate die Displayfolie vorsichtig neu polieren und es flutscht. Gerade habe ich auf meinem neuen 276er auch so ein Stück aufgebracht. Nach 5 Minuten ist schon die hälfte der Blasen unter der Folie verschwunden, spätestens morgen früh wird man die Folie nicht mehr sehen. Probiert es ruhig mal aus. Billig (Din A4 ca. 3 Euro) und doch gut.


    Klemens


    PS: Ich hätte nen 176er sw mit Touratech-Motorradhalter, Software, Speicherkarte, PC und Autoanschluß abzugeben.

  • Hi


    Die Folie habe ich trocken aufgelegt und leicht angedrückt. Die größeren Blasen drücke ich natürlich raus. Aber die vielen kleinen Blasen verschwinden tatsächlich von alleine. Nach einer Stunde sieht man schon, daß es wirkt. Bis alles weg ist dauert es einige Zeit. Diese Art von Folie findet man oft als Werbefolie auf Fernseherbildröhren. Ich denke, soetwas nennt sich Adhäsive Folie.


    Klemens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ich frag nur, weil ich vorgestern auch sone Folie draufgemacht habe. Ich wollte wissen, ob ich die vielleicht naß draufgeben muss. Jetzt bin ich neugierig, ob die Miniblasen wirklich von alleine verschwinden.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Staubfrei sollte das Display schon sein, der Rest wird scho


    Klemens

  • Bloss nicht mit Displaypoliturpaste am 276 Display arbeiten, da ist irgendeine Beschichtung drauf, das sieht hinterher nciht mehr so schön aus. :motz: :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hätteste auch früher schreiben können !! Nu iss die Beschichtung runter! :(


    Na ja, wenn jemand weis woher ich eine neue Scheibe bekommen kann, möge mir bitte bescheid geben!


    Gruß Reinhard

  • Konnt ich ja nicht, habs ja gerade davor erst gemerkt.


    :bye:


    PS: Wenn dann ne Schutzfolie drauf kommt sieht man das nimmer mehr, aber leider weiß man wie die original Scheibe aussieht und das ist kein gutes Gefühl bei einem fast neuem Gerät. :(

  • Mit der Folie könnte ich ja noch leben, aber bei mir wahren zwei so tiefe Kratzer
    drinne das ich sie nichtmal vernünftig mit der Poliercreme rausbekommen habe! :angry: Naja,
    also dann doch irgendwann mal eine neue Scheibe!!!! ;)


    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...