4 GB mit etrex?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geht das problemlos?


    Das *.ImG-file ja nun auch mit Firmware >=3.0?


    Falls Ja, kann man da irgendeine 4 GB kaufen? Oder gibt es von Hersteller zu Hersteller Inkompatibilitäten?

  • Ich habe hier eine SDHC 4GB (Kingston) problemlos in meinem Vista HCx laufen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde bei ebay mir für 10 Euro eine congstar prepaid Karte incl 8GB Sandisc Karte.
    gesamte Kosten: 10 Euro


    Bei mir hats perfekt funktioniert.


    Die Prepaid Karte kann man doch immer vertelefonieren.

  • Ich würde bei ebay mir für 10 Euro eine congstar prepaid Karte incl 8GB Sandisc Karte.
    gesamte Kosten: 10 Euro


    Bei mir hats perfekt funktioniert.


    Die Prepaid Karte kann man doch immer vertelefonieren.


    Äh, das ist aber eine 8er!! Ich dachte etrex kann nur 4er!?

  • Mit denken kommt man bei Garmin nicht weit, einfach ausprobieren.
    In vielen 60er und eTrex laufen 8 und auch 16GB, nur über 32GB (macht auch wenig Sinn) wird mit Sicherheit nicht funktionieren.
    Das Kartenimage darf nicht größer als 4GB sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann doch lieber 2 Stück 4 GB SD-Karten, mehr als 4GB dürfen die Images ja sowieso nicht sein.


    obwohl callmobile beim googeln eher negatives offenbart, ich würde von denen eher Abstand nehmen


    Das mit dem 2 Karten ist interessant. Sind das wirklich die Kleinen dinger? Und wenn ja wo ist der Adapter für den Kartenleser bei dem Angebot?


    Callmobile müßte ich also demnächst schleunigst vertelefonieren und unbedingt vorher die automatische Aufladung abbestellen?
    Ist dann noch eine extra Kündigung nötig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hoppla, da habe ich die falschen rausgesucht.
    Von callmobil würde ich die Finger lassen.
    Auf jeden Fall erst mal mehr Erfahrungsberichte ergoogeln.

  • bei callmobile ist ein passus in den agb nach denen man innerhalb der letzten drei monate immer mindestens 6€ umsatz generieren muß, sonst wird eine "administrationsgebühr" fällig. diese beträgt einen euro pro monat. die prüfung erfolgt wohl monatlich.


    interessant ist auch, wenngleich das nichts mit dem ausgangsthema zu tun hat, das "laufende gespräche bei aufgebrauchtem guthaben nicht automatisch beendet werden". man kann also ins minus laufen. weiter im text wird dann recht schnell gesperrt und eine mahngebühr fällig. ist also recht eindeutig wie hier kasse gemacht wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guthaben weitgehend abtelefonieren und dann Karte kündingen sollte aber gehen, oder?



    bei callmobile ist ein passus in den agb nach denen man innerhalb der letzten drei monate immer mindestens 6€ umsatz generieren muß, sonst wird eine "administrationsgebühr" fällig. diese beträgt einen euro pro monat. die prüfung erfolgt wohl monatlich.


    interessant ist auch, wenngleich das nichts mit dem ausgangsthema zu tun hat, das "laufende gespräche bei aufgebrauchtem guthaben nicht automatisch beendet werden". man kann also ins minus laufen. weiter im text wird dann recht schnell gesperrt und eine mahngebühr fällig. ist also recht eindeutig wie hier kasse gemacht wird.

  • Warum nicht einfach eine Sandisk microSDHC mit 4 oder 8 GByte für knapp 9 oder 14 Euro als Bulkware kaufen und glücklich sein?


    Danke - ich weiß auch gerade nicht, wie ich mir die Haare raufen soll ;)


    Bei der anderen Geizvariante muss man preislich auch noch die Kosten für ein Kündigungs-Einschreiben drauf schlagen - es dachten schon viele, dass es auch ohne gehen würde.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...