Umfrage über das Online Natursport-Info System

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da die meisten im Naviboard outdoor akitv sind, ist das sicherlich für einige von Interesse:


    Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) bittet alle Outdoor-Sportler, an seiner Umfrage über das Online Natursport-Info System teilzunehmen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • .... derartigen Umfragen kann ich nichts abgewinnen. Das Ergbebnis wird sein, noch mehr zu verbieten und einzuengen.


    Vor etlichen Jahren wurde eine Verordnung erlassen, dass jeder Deutsche das Recht habe, an den Küstengewässern zu angeln. Fischereischein und Gebühr bezahlen war alles.
    Dann wurde diese Verordnung wieder aufgehoben und ab sofort war die Fischereiprüfung abzulegen. Nun gut, auch keine Hürde, wurde erledigt.


    Dann durften keine Wattwürmer mehr gegraben werden. Die Ausnahmegenehmigung musste beim Amt für Denkmalspflege in Schleswig beantragt werden. Für 3 x im Jahr 5 Wattwürmer graben eine Genehmigung beantragen? Jetzt ist alles Naturschutzgebiet.


    Mittlerweile war ich einem Angelverein beigetreten und musste erleben, dass nach und nach immer mehr Gewässerabschnitte unter Naturschutz gestellt wurden.
    Und irgenwann wollten die Politiker das Angeln in der Natur ganz verbieten, dann wäre nur noch der Forellenpuff geblieben. Zum Glück hat Kühnast dann einen Fisch erschlagen; http://albert-schweitzer-stift…/kuenast-erschlaegt-fisch


    Irgendwie kann ich diese hauptamtlichen Natürschützer nicht leiden. :)