Routing von Region zu Region

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich habe mir 2 Images angelegt, die jedoch nicht ineinander greifen, also z.B. NRW und Bayern. Wenn ich jetzt die GOTO-Funktion aufrufe um von Münster nach München zu routen, kommt ein Warnfenster mit dem Hinweis, dass das Ziel nicht im Kartenbereich liegt und es kommt der Vorschlag Punkt-zu-Punkt. Ich bin erstaunt, warum funktioniert das Routing dort nicht?? es sind doch trotzdem genung Daten in der Basemap enthalten. Hat jemand eine Lösung??



    Crashdax

  • Moin.
    ich bin zwar nicht der große Freak, aber DR kann m.E. nicht anhand der Basemap routen. Das geht wohl nur bei Garmin-Geräten (bis jetzt jedenfalls). Also dürfte nur Routing innerhalb einer Karte funktionieren.
    Als ich auf Geräteauswahlsuche war, habe ich das irgendwo mit "aufgeschnappt" und mich dann trotzdem für das MeriColor entschieden....


    Wenn es trotzdem irgendwie funktionieren sollte, um so besser.


    :bye: Knut

  • Und was passiert, wenn die Images ineinander greifen? Kann dann geroutet werden? Oder kann man tatsächlich nur innerhalb eines Images routen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • M.E. geht das Routing innerhalb eines Images mit verschiedenen Regionen die ineinander greifen ohen Probleme.
    Images und Regionen werden immer wieder gleichgestellt, obwohl es sich um unterschiedliche Begriffe handelt.

  • @Crashdax.


    Ich hab das noch nicht ausprobiert, das muesste aber wenn dann eine Neuerung sein.
    Die Ami-Kumpels sagen alle, dass wenn ich 2 Regionen in einem Image habe, ich nur in der ersten der beiden Regionen Navigieren kann.
    Also nicht mal innerhalb der 2. Region alleine navigieren kann.


    Gruss


    Fly

  • Einen habe ich noch :rolleyes:
    Ist es richtig, dass ich unter einem Image (Detail00.img) mehrere Regionen abspeichern kann. Ich stelle deshalb die Frage, weil DR bei mir am motzen war, weil ich 2 Regionen zum GPS senden wollte.
    Muß ich auch wieder die Mapsend.ini - Datei verändern und dort folgenden Parameter: Conv_Memory_Size=????


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Mr-Fly

    Zitat

    Die Ami-Kumpels sagen alle, dass wenn ich 2 Regionen in einem Image habe, ich nur in der ersten der beiden Regionen Navigieren kann.


    :blink:
    Nanu, da bin ich aber verwundert, das habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert. Werde das mal checken.


    Crashdax

  • Zitat


    Einen habe ich noch
    Ist es richtig, dass ich unter einem Image (Detail00.img) mehrere Regionen abspeichern kann. Ich stelle deshalb die Frage, weil DR bei mir am motzen war, weil ich 2 Regionen zum GPS senden wollte.
    Muß ich auch wieder die Mapsend.ini - Datei verändern und dort folgenden Parameter: Conv_Memory_Size=????


    Der Wert heisst dann "Maximum_Number_of_Regions"


    Und wie du richtig erkannt hast, liegt der bei Maggi auf 1.
    Was auf meine These von vorher ja hindeutet ... *grins*


    Gruss


    Fly

  • Ah ja ;)
    Ich werde heute nachmittag mal wieder ein bischen spielen.


    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Liebe Leute,


    aus welchem Grung sollte ich 2 oder mehr Regionen in ein IMAGE packen????


    Endweder baue ich mir einen große Region oder (wegen Schnelligkeit vielleicht besser) lade kleinere Regionen unterwegs von der Karte.




    Lieben Gruß
    Michael

  • Man könnte diagonal versetzt die Regionen setzen.
    Habe ich bei Mapsend gemacht um meine bevorzugten Regionen zusammenzubringen.
    Ob das bei DR auch geht?
    Mal ausprobieren.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • @MMM

    Zitat

    aus welchem Grung sollte ich 2 oder mehr Regionen in ein IMAGE packen????


    Endweder baue ich mir einen große Region oder (wegen Schnelligkeit vielleicht besser) lade kleinere Regionen unterwegs von der Karte.


    :o
    Das ist doch gerade das Thema, eben wegen dem Routing!!!!!!!!!!


    Anscheinend gibt es hier nicht die EierlegendeWollmilchsau.


    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Magellan-Freaks!!
    Also ich gerade das mal versucht:

    Zitat

    Der Wert heisst dann "Maximum_Number_of_Regions=4"


    Ich habe das Image mit 4 Regionen (zusammengefasst als Detail00.img) auf mein Magellan Color geladen. Dann habe ich den Enter-Knopf gedrückt und siehe da :( Mein Gerät fing an zu blinken, der Eingangsbildschirm ging an und wieder aus. Aus die Maus es funzt nicht. Ich habe dann wieder meine andere SD-Card eingelegt (nur 1 region) und es funktioniert wieder, allerdings mußte ich das Gerät völlig neu initialisieren. So ein Mist, anscheinend gehts wirklich nur mit einer Region pro Image oder weiß schon einer eine andere Lösung???


    Gruß
    Crashdax

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.