Map Source x 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tolles Forum hier. :tup: Ich finde Fragen auf Antworten, die ich (zumindest bei jetzigem Kenntnisstand) niemals gestellt hätte. Eine wahre Fundgrube.
    Bin erst seit ein paar Tagen mit dem 550er am Lenker unterwegs und bin bisher ziemlich begeistert. Routen am PC stricken (mit Motorrad Routenplaner oder map source) und "einfach" abfahren ohne lästiges Papierkartengefriemel zwischendurch, das hat schon was.
    Besonders die Brillenträger werden jetzt nicken.......

    Als ziemlicher Neuling unter den "Zumo-Ringern" habe ich gleich mal ein paar –vielleicht blöde- Fragen.
    Routen am heimischen PC stricken ist ja ganz schön aber noch schöner fände ich es, wenn ich flexibler wäre und z.B. im Urlaub mein (noch nicht vorhandenes) 10-zöllisches Mini-Notebook aus dem Gepäck krame und mir darauf vor Ort Routen stricke.
    Fragen:
    1. Kann ich map source problemlos auf einem zweiten Rechner installieren?
    2. Die kleinen 10-Zöller sind nicht mit DVD-Laufwerk ausgestattet. Wie bekomme ich map source auf die Festplatte?
    3. Was sollte ich noch beachten?

    Für eure durchaus brauchbaren Antworten im voraus vielen Dank.

    Grüße vom Neuling
    JoJo


  • Die kleinen 10-Zöller sind nicht mit DVD-Laufwerk ausgestattet. Wie bekomme ich map source auf die Festplatte?


    Installationsdateien auf einen USB-Stick oder externe Festplatte kopieren und von da installieren, MapSource kann auf mehreren Rechnern installiert werden.