[T 1500] Freudentaumel ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... nachdem ich auf meinem PC VantagePoint v 1.34 mit dem erforderlichen Treiber unter Win 7 unter Kontrolle habe und somit wieder regen Datenaustausch mit dem Triton betreiben kann, habe ich für die letzte Fahrradtour Naviki-Tracks auf das Gerät geladen und das Track-Routing nochmals im Hinblick auf den anstehenden Fahrradurlaub getestet.


    Es kam natürlich, wie es kommen musste, der vorgegeben Weg wurde nicht eingehalten. Die Destination-Line blieb am nächstgelegenen Routenpunkt hängen, liess sich aber per Menüpunkt kontinuierlich Punkt für Punkt weiterschalten.
    Als ich auf dem Rückweg dann den Tack, auf dem ich mich bewegte, aktivierte, klinkte sich der Triton automatisch in die Route ein und navigierte dann folgerichtig zum Ziel.


    Lediglich die Display-Ablesbarkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig.


    Ich werde den Triton im anstehenden Radurlaub einsetzen, und somit ist die Anschaffung des GPSmap 78s mit der routingfähigen Topo Norddeutschland nicht brandeilig.


    Fazit: Mit Geduld und Spucke lässt sich auch ein Triton noch gut einsetzen.:)


    @ Sockeye
    (falls Du hier noch mitliest), ich wünsche mir für die nächste OSM-Ausgabe POI's von Museen und Kirchen - unser Tourguide steuert die regelmäßig an.;)

  • Die Ablesbarkeit ist bei den Großen nicht wirklich optimal,
    obwohl man ihn auch noch recht gut erkennen kann, wenn er etwas besser in die Sonne gedreht wurde. Mit meiner Ram-Mount Halterung ist das kein Problem.
    Die kleinen Tritons sind deutlich heller.


    Aber dafür habe ich Schrauben verloren, kennst du eine Quelle für solche Schrauben ??


    Gruß Guido

  • ... mein kleinster Inbus-Schlüssel - 1,4 mm - ist leider noch zu groß für die Gehäuse-Schraube des T 1500; ich hätte sonst eine Schraube gelöst und vermessen.
    Eine Möglichkeit wäre Conrad, ein Eisenwarenfachgeschäft oder ein Uhrmacher. :)


    Beim Distri nachfragen? :rolleyes:


    Oder bei NordWestFunk :)
    http://www.nordwest-funk.de/sh…83a5faa3496c56a11afec86a8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Sockeye
    (falls Du hier noch mitliest), ich wünsche mir für die nächste OSM-Ausgabe POI's von Museen und Kirchen - unser Tourguide steuert die regelmäßig an.;)



    Ich schau hin und wieder mal rein... Wenn, dann gibts die Kategorie Tourismus... oder wäre das politisch unkorrekt Kirchen als Touristische Ziele anzugeben....:huh:

    VG
    Sockeye

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.